Danke für den Tipp.
Wenn am Ende das Grundmodul einen klatsch weg hat in dem Bereich, werde ich wohl provisorisch mal Brücken mit nem extra Relais (rückrüstbar), damit das Ding erstmal läuft.
Beiträge von PetrolPunk
-
-
Am Pin, wo die Ausgangsspannung zu erwarten ist, setzt du an und misst die Spannung IMMER gegen Masse.
Genau hier war die Frage ob gegen Masse vom GM5 oder halt gegen Fahrzeugmasse.
Steuergeräte habe ich noch nicht so viele durchgemessen. Beim Twingo gibt es da nicht viel, und die BMW die ich bisher hatte, haben nur ZV Probleme gehabt
An der Pumpe liegen eben (am Stecker ohne Last) dauerhaft 11,4V an, bei Betätigung vom Hebel steigt das auf 12,3V aber die Pumpe (inzwischen sogar noch ne neue gekauft) läuft nicht mit den Wischern mit.
Oder man nimmt Inpa und schaut sich die Livewerte an. Dann sieht man schwarz auf weiß wo das Signal verschwindet.
Das wäre natürlich die einfachere Variante.
Hab ich ja auch alles da.
Muss ich wahrscheinlich über den OBD-Stecker im Motorraum gehen, wenn ich den noch nicht auf die OBD-2-Dose umgeklemmt habe? -
Kurze Frage:
Wenn ich Signale am Grundmodul messen will, messe ich die gegen Fahrzeugmasse oder gibt es da ein anderes Vorgehen?
Spezieller:
Ich will das Signal Eingang Wischerpumpe messen, ob das ins Grundmodul rein geht, und dann auch das Signal Ausgang Wischerpumpe, ob das aus dem Grundmodul rauskommt, damit ich weiß, ob das GM5 der Übeltäter ist, dass kein Wasser kommt.
Ich muss nur Wissen, wie man das richtig misst, damit ich keinen Mist messe

-
wenn möglichst viele den Lumileds Customer Service anschreiben
?bei OSRAM gab es immer nur die Standardantwort, dass man keine Aussagen über den Status von Zulassungen geben kann.
-
ich hoffe es.
Selbiges hoffe ich auch für meinen C06 Twingo (der aktuell auf Turbomotor umgebaut wird).Die Halogenscheinwerfer kann man einfach vollkommen vergessen und Xenon ist kaum bezahlbar.
-
und da ist dann auch überall platz hinter dem scheinwerfer?
Dann müsste es ja theoretisch wirklich iwann technisch möglich sein, eine abnahme für die zu bekommen. -
Können gern Tauschen, hab ein Kennwood CD Radio mit Blende und Kabelsatz im Coupé, hätte aber lieber das Originale Business CD drin

-
Genau so eines meinte ich

-
Moin moin,
ich suche ein günstiges Business CD Radio.
Sollte nicht zu verlebt aussehen und natürlich funktionieren

Könnte, falls Interesse besteht, sogar ein Kenwood kdc-w3044 anbieten

Ansonsten Preisvorschläge bitte

-
Dann zerlege ich das Teil halt mal