Beiträge von flsweazy

Hallo,

Wollte nur mal nachfragen ob das noch als "normal" zählt, hatte schon immer n leichtes ticken, auf video viel lauter als in echt, mit geschlossener Motorhaube sehr sehr leise, kaum zu hören. Hydrostößel kamen damals neu da sie defekt waren. Hat extrem geklappert. War dann weg nurnoch das leise tickern, vanos Dichtungen kamen auch neu. Fahre 5w40 Öl. Kalt Warm Geräusch ändert sich nicht. Ca schon seit 30tkm. Aktuell 210.000km regelmäßig Ölwechsel alle 7.000-10.000km könnten das die Einspritzdüsen sein? Kommt ziemlich sicher von der Einlass Seite / ASB. Disa eher weniger. Tanke ausschließlich Super Plus.

Grüße.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie genau definierst du kupplung rupfen? Also durchrutschen tut sie aufjedenfall nicht, keine Ahnung wie sich rupfen anfühlt, kann es mir nicht wirklich vorstellen auf was ich achten muss dabei hatte sowas noch nie in der Art, ja hinterachse sind noch alle originale Lager querlenker auch bis auf die hinteren hydrolager von den querlenkern, sämtliche gummiteile,? Hab drangedacht Motorlager-Getriebe, hardyscheibe und mittellager als erstes, dann schauen ob ich die diff lager rausbekomm die beiden vorne am diff und das hinteren, längslenker ha wäre dann das nächste.

Hey und hast dus im griff bekommen? Hab genau das selbe problem..

Hallo,

E46 320Ci m52b20tu bj 07/99 205tkm

Seit ca 1 2 Monaten hat mein auto starke Vibrationen beim anfahren, am meisten treten diese Symptome frühs am Morgen bzw wenn das Fahrzeug komplett kalt ist oder beim anfahren in kurven auf. Wenn ich etwas zügiger anfahren mit mehr Gas ist das ruckeln so gut wie weg, aber wenn ich langsam anfahren mit wenig Gas und die kupplung länger schleifen lasse verspühre ich extremes ruckeln im Fahrzeug, fast wie Schläge aus der richtung hinterachse, hatte bis jetzt leider noch keine zeit nachzuschauen, hinterachse rausgerissen würde ich erstmal nicht sagen da ich vor ca einem halben jahr mir die hinterachse angeschaut hab und da keine Risse gefunden hab. Können das die längslenker sein oder wo wäre die erste anhaltestelle?

Hier ein Video von heute morgen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.