Beiträge von °BMW°

    Zitat

    Original von Amando
    °BMW°:
    Interessante Infos, wenngleich auch schwierig zu lesen ganz ohne Satzzeichen... ;)
    Wobei man aber sagen muß, daß der Dämpfer natürlich auch einiges ausmacht, und da bin ich mir halt bei ALKO-Dämpfern net so sicher, im Gegensatz zu den von KW verbauten KONI...


    Aber wenn Du schon bei KW arbeitest: Kommst Du günstig an Fahrwerke ran? :D Such immer noch ne günstige Alternative... Gerne auch per PN! =)



    ya sry habe es nicht ganz so mit der deutschen grammatik und rechtschreibung im inet, einfach locker leicht über die tasten schweben ;).


    also gnaz kurz


    Variante 1: alko dämpfer ( alko eines der größten däpferhersteller europas,massenherstellung) preisleistungsverhältniss ok.


    V2: koni dämpfer qualitativ gut + einfach verstellbar


    V3: im gegensatz zu koni und alko stellen wir die v3 dämpfer komplett selber her wie z.b öl, ventile, kolbenstangen,ausglecihsbehälter etc. sogar patente auf ventiel technik ;)


    ich persönlich finde v1 reicht für den privatmann der vorteil bei v2 ist wenn der dämpfer älter wird und nachlässt kan man sie noch etwas anziehn und das fahrwerk wird wieder straffe, zu v3 nciht mehr ganz so billig und ob das nötig ist für normale straßen?! aber wenn einer auf rennstrecken fährt udn sich mit fahrwerksabstimmungen auskennt und selber gerne etwas individualität möchte genau das richtige.


    einfach fürs optische tieferlegen machens auch federn oder sportfahrwerke, wer aber evtl. die höhen verstellen will ein GW-fahrwerk aber nur edelstahl fahrwerke.


    weitere fragen beantworte ich acuh gerne per pn's ;)

    hallo kollegen ich arbeite bei KW und ich kann ein sagen wir stellen für fast alle marken fahrwerke her außer für bilstein und H&R. Die fahrwerke kommen alle von uns was der unterschied ist bei weitech verbauen wir schwarzstahl gehäuse welches schneller rostet und nciht so wetterbeständig ist wie edelstahl inoxline von KW daher mein rat wenn GW fahrwerk dan nur edelstahl da du ya dein fahrwerk gerne verstellen möchtest ist das sinnvoller da man mit einem schwarzstahlgehäuse nach einer bestimmten zeit nciht mehr viel verstellen kann, da das gewinde durch salz im winter oder einfach nässe nicht mehr läuft. Bei den anderen marken mit edelstahl das fahrwerk kommt wieder von uns nur das die hersteller ihre eigenen federn in ihren farben auf das fahrwerk setzen und dan unter ihrem namen verkaufen eibach kommt genauso von uns nur das eibach nicht unsere gelben federn will sondern seine roten druaf setzt. ich denke KW ist klip und klar marktführer hat vllt seinen preis aber dafür top qualität und einfach rennsporterfahrung für die straße den privatmann.

    darf ich fragen was für ein auto du momentan fährst? also ich hab mir einen e46 320c coupe geholt mit M2 paket sportsitzen und alles komplette M austattung eben mit 170 PS optisch und austattungs technisch perfekt nur ich bin mit 170 ps nicht mehr zu frieden irgendwie hab ich mir das etwas schneller und stärker vorgestellt obwohl ich probe gefahren bin ich denke das problem war ich bin von einem alten corsa auf den 170 umgestiegen da war es großer unterscheid jetzt würde ich mir dohc eher einen 330 holen also mein tipp an dich kaufe kaufe kein auto das dir nach paar monaten genügt.


    gut ich steh auf beschleunigugn auf den zug, ich gewöhne mich zu schnell an das neue von daher denke ich bei mir gibts keine grenze aber nimm mein rat trotzdem an fahre auch ein auto mit mehr ps als du eig. möchtest und entscheide dich dann ;)

    also ich fahre 225 vorne u. 255 hinten und in der regel passen 225 u. 255 ohne irgendwechle extra arbeiten, weder kotflügel ziehen lassen noch tachoanglecihen da es sich wie gesagt in toleranz hält und nicht viel ausmacht....... einzigste wäre evtl. das mit der felge einpresstiefe und breite aber wenn die felge keine sonderfelge oder spezial anfertigungs ist dürfte das auch kein problem sein.

    mhm das mit dem schweißen haben mehrere erwähnt, es ist so auf dem schlauch ist ein aluteil drauf gepresst und auf dem aluteil ist ein ventiel und die hockt auf einer mutter oder ist mit einer mutter auf das aluteil fest geschweißt es ist nur ein klitze kleiner leck / löchen =)) und da die mutter beim originalteil auch druaf geschweist ist, könnte man die schweißnaht nach schweißen klang für mich garnicht so schlecht.


    aber denke das ich mir neuen schlauch kaufen werde da cih das auto ansonsten für mind. 2 tage stehen lassen müsste welches für mich schlecht wäre.

    danke für den link die seite hatte ich schonmal gesehen,bestellen kann man die teile dort nicht oder? Mein schlauch ist ya noch gut nur kleinen leck am aluteil halt und des schweißen würde 20€ kosten vllt sogar garnichts wenn ichs im geschäft schweißen lassen würde.


    also der genau schlauch heist: Durckleitung Kompressor-Kondensator

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    meine klima funktioniert nicht mehr, haben danach festgestellt das der Klimaschlau hinter dem scheinwerfer undicht ist. Der Schlauch muss ausgetauscht oder geschweist werden, die undichte stelle ist nicht am schlau selber sondern an dem aluteil was auf den schlauch drauf gepresst ist. Der Schlacuh ist vllt. grad mal 30cm und kostet knapp 80€ ohne einbau.


    Nun wollt ich fragen ob mir vllt jemand sagen kann wo ich so ein schlauch günstiger bekommen kann, den ansonsten muss ich das auto in eine werkstatt abgeben dort wird der schlauch ausgebaut und wird zum schweißer verschickt anschließend kommts zurück und wird eingebaut dies würde aber 2-3 tage dauern und da ich das auto brauche um zur arbeit zu kommen ist das etwas ungeschickt vllt habt ihr noch weiitere vorschläge freue mich danke.