ZitatOriginal von Amando
°BMW°:
Interessante Infos, wenngleich auch schwierig zu lesen ganz ohne Satzzeichen...
Wobei man aber sagen muß, daß der Dämpfer natürlich auch einiges ausmacht, und da bin ich mir halt bei ALKO-Dämpfern net so sicher, im Gegensatz zu den von KW verbauten KONI...
Aber wenn Du schon bei KW arbeitest: Kommst Du günstig an Fahrwerke ran? Such immer noch ne günstige Alternative... Gerne auch per PN!
ya sry habe es nicht ganz so mit der deutschen grammatik und rechtschreibung im inet, einfach locker leicht über die tasten schweben ;).
also gnaz kurz
Variante 1: alko dämpfer ( alko eines der größten däpferhersteller europas,massenherstellung) preisleistungsverhältniss ok.
V2: koni dämpfer qualitativ gut + einfach verstellbar
V3: im gegensatz zu koni und alko stellen wir die v3 dämpfer komplett selber her wie z.b öl, ventile, kolbenstangen,ausglecihsbehälter etc. sogar patente auf ventiel technik
ich persönlich finde v1 reicht für den privatmann der vorteil bei v2 ist wenn der dämpfer älter wird und nachlässt kan man sie noch etwas anziehn und das fahrwerk wird wieder straffe, zu v3 nciht mehr ganz so billig und ob das nötig ist für normale straßen?! aber wenn einer auf rennstrecken fährt udn sich mit fahrwerksabstimmungen auskennt und selber gerne etwas individualität möchte genau das richtige.
einfach fürs optische tieferlegen machens auch federn oder sportfahrwerke, wer aber evtl. die höhen verstellen will ein GW-fahrwerk aber nur edelstahl fahrwerke.
weitere fragen beantworte ich acuh gerne per pn's