Beiträge von R6+V8-Max

    Man kann zum Prozessor auch vergleichsvideos in Yt finden. Der px6 ist schneller als der px5 und der qualcomm schneller wie der px6. In der Reihenfolge: Qualcom>PX6>PX5.

    Ich persönlich würde auch zum qualcomm greifen.


    Ob man nun 8 oder 6 Kerne hat, hat noch lange nix über die Recheleistung im Bedarf zu sagen. Der Hexa(6)Core ist einfach schneller weil er meine ich 2 schnellere Kerne hat, Der Octa(8)Core hat den Vorteil das er theoretisch mehr Aufgaben zu gleich bearbeiten könnte, aber da alle 8 Kerne langsamer als die schnellsten 2 des Hexacore sind, ist er im Alltagsbetrieb meist langsamer.


    Es gab mal Zeiten da war man mit nem Dualcore besser beim Gaming aufgestellt wenn der 2x3.5ghz liefern konnte, als mit nem Quadcore der 4x2.9ghz hatte.


    Neben der Anzahl an Kernen hängt es nämlich vom Betriebssystem und von den verwendeten Apps ab, wie weit benötigte Leistung/Aufgaben auf verfügbare Hardware aufgeteilt werden kann und wie die Aufgaben evtl. pausiert werden.

    Also ich hab das B3S Update jetzt selbst an meinem e46 330CI BJ2005 durchgezogen und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Endlich schließt der Wagen im gängigen Landstraßentempo (Tacho 70-110) die Wandlerkupplung und eiert nicht mehr bei 2500U/Minute rum sondern bei ca 2100@100km/h(Tacho).


    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen da es heute morgen zwischen 0.5 und 4°C waren(trotz 30.Mai). Aber übers Wochenende würde ich sagen, selbst im ungünstigen Kurzstreckenbetrieb ca 0.2 bis 0.5l weniger)


    Zu meinem Fahrstil, hauptsächlich Landstraße und das gemütlich aber nicht schleichend, passt das Schaltverhalten auch am M54B30 mit 3.38er HA perfekt.

    Klar gibt es keinen Sportmodus mehr, aber wenn man den Wagen in die Sportliche Kennlinie/ zu sportlicher Gangart bewegen möchte, Gaspedal entsprechend flott nach unten bewegen oder Manuelle Gasse und den Gang vorwählen.

    Was mir sogar noch besser gefällt ist, in der manuellen Gasse ist man nicht direkt im nächst tieferen Gang sondern kann noch im aktuellen Gang weiter Rollen und dann am gewünschten Punkt der Strecke runterschalten(zb Reinrollen/Auslaufen lassen in die Ortseinfahrt und Bremsen mit der Motorbremse)...



    Der Vorgang ist sehr einfach wenn man einmal verstanden hat was man alles braucht und worauf zu achten ist. Gemacht hab ich es mit einem recht guten und starken Ladegerät mit Boostmodus und zusätzlicher Startfunktion...


    Ich kann auf jeden Fall jedem e46 Fahrer dazu raten, der das GS20 fährt, sich mit Leinad in Verbindung zu setzen, das Update von ihm ist es mit Sicherheit wert!

    Den GS8.60.4 Fahrern rate ich zum B3S Update wenn sie mit nem B30 unterwegs sind, ansonsten bleibt nur der Handschalter als sinnhafte Option.


    Oder wie in meinem Fall - so bald wie möglich die ZF8.