moin,
bei mir brennt mal wieder eine Wunderkerze im Tacho....
Die Auslese ergibt: Sensor elektrisch defekt.....(ABS)
Kann ich aus irgendeiner Angabe ersehen, um welchen Sensor es sich handelt?
danke für eure Hilfe
gruß
thomas
moin,
bei mir brennt mal wieder eine Wunderkerze im Tacho....
Die Auslese ergibt: Sensor elektrisch defekt.....(ABS)
Kann ich aus irgendeiner Angabe ersehen, um welchen Sensor es sich handelt?
danke für eure Hilfe
gruß
thomas
....vom F45 die Teile, hat da jemand Erfahrung mit der Elektrik?
th
moin,
eine grundsätzliche Frage: in der ETL wird immer der Sitzbezug mit Heizung als ein E-Teil angeboten.
Ist es nicht möglich, die Heizung separat zu tauschen?
Problem: bei meinem Touring geht die Heizung der Lehne Fahrersitz nicht. Das E-Teil(Lederbezug) kost' ja reichlich......
gruß
thomas
....danke, das kriege ich hin....!
gruß
thomas
moin,
das KS-Teil, durch das auch die Scheibenwischerwellen durchgeführt sind, ist 51 71 8 208 483 ?
Kann mir bitte jemand tips geben, wie man das vernünftigerweise sinnvoll austauscht? Welcher Zeitaufwand ist etwa zu kalkulieren(bin schon ein geübter Schrauber, aber nicht am e46)?
danke und alles Gute für ´24
gruß
thomas
....danke...
gruß
th
moin,
ich muß die o.a. Lambdasonde wechseln. Die Arbeiten sind klar. Da ich aber nicht lange rumsuchen will: wo finde ich den Stecker für die Kabelverbindung?
danke für tips
gruß und ein angenehmes Wochenende
thomas
moin,
offensichtlich muß man sich auch beim e46 damit anfreunden, daß es ein altes Auto ist. Dessen Macken manchmal erklärbar sind, manchmal auch einfach wieder verschwinden.
Nachdem bei mir mit der Gesamtüberholung des Bremssystems incl. Austausch ABS-Steuergerät auch die Warnleuchten weg waren, konnte ich unfreiwillig die Funktion des ABS erleben....
Um Weihnachten tauchten dann die 2 "Wunderkerzen" wieder auf: die erste Frostnacht war durch.
Am nächsten Tag waren die Warnleuchten wieder aus. Bis zum nächsten Nachtfrost.....auch dann bei der nächsten Fahrt wieder weg.
Irgendwann brannten sie dann aber wieder permanent, - einfach so- ....
Fahrtechnisch hat sich das nicht ausgewirkt, aber mich stören solche Lichtlein doch erheblich.
Nach Löschen aus dem Fehlerspeicher war wieder alles i.O.
Irgendwann habe ich das Auto dann (weil kalt und ich immer noch nicht so richtig die Anfahrschwäche des M54 verinnerlicht habe...) in der Einfahrt abgewürgt, und siehe da: meine Lichtlein wieder.......
Also wieder Fehlerspeicher gelöscht, das ist jetzt ein paar Wochen her.
schaun mer mal
gruß
thomas
...danke Karsten....
gruß
thomas
moin,
durch eine Annonce bin ich auf eine Motorhaube aufmerksam geworden: der Anbieter beschreibt sie als "facelift Cabrio/Coupé"....
Ist die grundsätzlich anders als Limo/Touring?
danke für Erläuterung
gruß
thomas