Beiträge von ud46

moin,

ich hoffe, ich bekomme kein Problem.....Wg. "defekter Zusatzdämpfer, Schutzmanschette" beim TÜV muß ich das Federbein raus haben.

Dabei gibt es ein Problem: ich bekomme den Achsträger nicht vom Gelenk des Querlenkers. Einen Abzieher, der schon sehr viel getrennt hat, habe ich schon gekillt......

Habt ihr ein "Rezept", wie man das gebacken bekommt? oder einen speziellen Abzieher? Letztlich bleibt mir sonst ja wohl nur der Brenner, ist aber nur die letzte Notlösung.

Oder gibt es doch eine Methode, das Federbein ohne Trennung vom Querlenker zur Seite aus dem Kotflügel rauszuklappen?

danke für Hilfe

gruß

thomas

hallo,

na ja, da ist ja schonmal ein Lichtblick.

Ich hatte allerdings etwas anderes im Hinterkopf: wie kann man ausschließen, daß die Sensoren am ABS-Steuergerät gemeint sind? Die habe ich nämlich schon vor einiger Zeit(30tsd) gewechselt. Und weiß, daß es eine Sch...-Arbeit ist.....

gruß

thomas

moin,

bei mir brennt mal wieder eine Wunderkerze im Tacho....

Die Auslese ergibt: Sensor elektrisch defekt.....(ABS)

Kann ich aus irgendeiner Angabe ersehen, um welchen Sensor es sich handelt?

danke für eure Hilfe

gruß

thomas

moin,

eine grundsätzliche Frage: in der ETL wird immer der Sitzbezug mit Heizung als ein E-Teil angeboten.

Ist es nicht möglich, die Heizung separat zu tauschen?

Problem: bei meinem Touring geht die Heizung der Lehne Fahrersitz nicht. Das E-Teil(Lederbezug) kost' ja reichlich......

gruß

thomas

moin,

das KS-Teil, durch das auch die Scheibenwischerwellen durchgeführt sind, ist 51 71 8 208 483 ?

Kann mir bitte jemand tips geben, wie man das vernünftigerweise sinnvoll austauscht? Welcher Zeitaufwand ist etwa zu kalkulieren(bin schon ein geübter Schrauber, aber nicht am e46)?

danke und alles Gute für ´24

gruß

thomas