Es gibt das B16 ja in 2 Ausführungen, für die AG Modelle und für den M
Beiträge von kosmo0683
-
-
Denk aber dran dass das beim TÜV Probleme geben könnte...unbedingt vorher abklären.
Dazu muss es mechanisch ersteinmal passen, ohne dass ich neue Achsschenkel vom M3 brauche 😝
Denk aber dran dass das beim TÜV Probleme geben könnte...unbedingt vorher abklären.
-
Kurze Frage… also mechanisch passt der Dämpfer für ein M3-Fahrwerk in den Achsschenkel/Halter ?
Ich möchte nämlich ein Bilstein B16 für den M3 und nicht das günstigere für die AG Modelle nehmen (Achslast passt besser zum 330 Coupe)
Wollte nur vor der Bestellung checken ob es mechanisch sich verbauen lässt
-
Hallo,
ich hab mir mittlerweile ein paar von Marcos Prüfstandsvideos angeschaut, der einzige M54B30 der seine Leistung hatte, war ein Z4 und der hat ein MS45 drin.
Ist es möglich, das MS45 nach umcodierung plug&play im E46 zu nutzen ?
Hat das schon jemand probiert?
Auf dem Plan habe ich vorher aber noch
Vanos, LLM, Rückschlagventil Ölkreislauf, DISA.Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen, bzw. steckt mehr in der Motorsteuergeräte-Sache drin.
-
-
In meinem Angebot mit ca. 530 Euro sind 16 Liter im Angebot
-
Anscheinend ist der zeitliche Aufwand vergleichbar
Bei 285 Euro hätte ich auch gesagt, machen und mal schauen, wie lange der alte Wandler noch mitmacht -
Danke für die Info. Dann auch die Frage in die Richtung ist die Kompatibel ?? > Falls ich doch mal nen Kompressor draufsetzen will (auch wenn das aktuell nicht geplant ist, zumal ich noch zwiegespalten bin, ob ich ihn nahe am original lasse > Klassiker)
Nachtrag: Alpina hat mir geantwortet, Alpina hatte einen eigenen Wandler 24 10 111, den es aber nicht mehr einzeln gibt.
Ob dieser nun kompatibel für das Getriebe aus dem 330i ist konnten sie mir nun nicht sagen -
Hallo,
ich habe hier in der Nähe eine Werkstatt, die mir 2 Angebote gemacht hat
1. Automatikgetriebe spülen, ca. 530 Euro
2. Wandler tauschen mit neuem Öl 600 Euro +Wandler
Nun bekomme ich Tauschwandler für etwa 400 Euro (Lieber jetzt 1000 Euro ausgeben, also in Zeit x zusammen 1500 Ausgeben).
Nun meine Frage, die Alpina SWITCH-TRONIC, war das auch ein ZF5HP19 und ist der Wandler mit dem Getriebe aus dem 330i Kompatibel ?
Immerhin hat der 3.3l Motor 362 Nm.
Wenn das nicht passt oder maximal teuer ist, fällt das Thema flach, aber zumindest kam mir der Gedanke, wenn schon die Software für das Getriebe kompatibel ist warum nicht auch der Wandler -
Danke!