Beiträge von thomas73

Weiss Jemand ob Styling 68 in 17" leichter sind als Styling 32 in 18" ?

Styling 68 habe ich auf dem 323 Coupé und Styling 32 auf dem 330 Cabrio. Beide Sätze jeweils mit GoodYear Assymetric 5 bestückt, auf den Styling 32 hinten allerdings 255er, bei den Styling 68 hinten 245er. Ich habe die Räder nicht gewogen, aber vom Fahrgefühl her sind die 68er leichter und agiler beim Fahren.

Kommt vmtl. sehr darauf an wo das Auto parkt und wie man es pflegt. Manche räumen Laub, Samen, Pollen etc. nie vom Windlauf weg. Dann zerbröselt das, verschwindet irgendwann im Kotflügel und baut sich dort über die Jahre auf.
    Dann wird es auch daran liegen was man für Reifenbreiten fährt. Breite Reifen schleudern den Schmutz mehr auf die Kante und so kann von dort auch mehr unter die Radhausschale wandern. Schmale Reifen laufen weiter innen und werfen den Strassendreck mehr an den Kunststoff ins Radhaus. Wer ab und zu bei seinem Auto die Räder abbaut und sieht wie sich der Schmutz in Schichten im Radkasten oder hinten Radlaufkanten aufbaut, sieht wie viel Dreck ein Auto so sammeln kann. Vmtl. spülen nur Handwäscher mit dem Schlauch regelmäßig die Kanten im Radhaus sauber oder gehen dort mal mit dem Finger lang.

Wenn man es vernünftig machen will, muss die Versteifungsplatte abmontiert werden. Nur dann kann man die Radhausschale sauber rausnehmen.

Habe das jetzt bei 3 e46 gemacht. Es variierte zwischen sehr wenig Schmutz bis staubtrocken (und gar nichts dahinter). War selbst erstaunt und hatte mit massivem Kompost gerechnet.

Moin,

ich hatte bis dato die Erkenntnis, dass die silbernen Inlays bei den Scheinwerfern nur die Fahrzeuge mit Kurvenlicht hatten. Und Kurvenlicht gabs nur mit Auto-Licht-Funktion, also Lichtsensor und der Stellung A am Lichtschalter. Dass es die Kombination beim e46 auch mit Halogenlampen gab, war mir neu.

Dass man einen Unterschied zwischen 10W60 und 5W40 bezgl. Zähigkeit des Motors merkt, soll vermutlich ein Witz sein.
    Wenn Du leichte 18" Felgen und OEM-Style willst, nimm Styling 32 oder original Alpina-Räder. Wenn Du noch leichtere Felgen willst, nimm BBS RK-Felgen, OZ Allegeritha oder Motec Ultralight.
    Das Gewicht des Rades ist beim beschleunigen und auch sonstigen Fahrverhalten tatsächlich deutlich spürbar. Die Styling 135 - so bleliebt sie auch sein mögen, disqualifizieren sich leider bei der Fahrdynamik selbst.

Der FL-Scheinwerfer lässt sich nach meiner Info nicht öffnen, außer die brachiale Backofenmethode... Da ein öffnen nicht vorgesehen ist ab Werk, wird es vmtl. auch die Ringe nicht einzeln geben.