Beiträge von thomas73

Genau für diese Denkweise gibts die günstigere Massenware. Und dann gibts eben seltene Kombinationen für Leute, die es gerne aussergewöhnlicher wollen und was man nicht an jeder Ecke findet. Wer etwas werthaltigeres sucht, wird sich nie Massenware kaufen oder nur Massenware, die anderweitig brillieren kann - zum Beispiel durch sehr geringe Laufleistung und/oder hervorragenden Zustand.

Der e46 ist vom Design her einer der schönsten und zeitlosesten 3er BMW in Kombination mit Top-R6-Motoren. Alles was danach als Cabrio kam sind nur noch dicke, aufgeblasene Dinger.
    Es wäre mir als Händler ziemlich egal, ob der 2, 3 oder 5 Jahre steht. Die Zeit läuft eindeutig für das Auto und es schmückt zudem jede Ausstellung. Fürs Geld gibts keine Zinsen mehr. Deshalb lieber in Spaß und Freude investieren, die man anfassen und nutzen kann. Als Händler kommen da die roten Nummern dran und dann wird der bei schönem Wetter einfach ein paar Wochenenden bewegt.

Ich habe meinen SpecialEdition im Anflug spontaner Verkaufsabsicht vor 5 Jahren für 17k verkauft. Das Auto war binnen 4 Wochen weg. Dieses Fahrzeug ist so nicht mehr am Markt verfügbar und wenn überhaupt dann nicht für 17k. Carbonschwarz/innen zimt ist sicher eine gefälligere Kombination als violett/blau, aber der wird dennoch weggehen. Ich verstehe jegliche Diskussionen zu angeblich hohen Preisen für e46 nicht. Ich gehe davon aus, dass hier im Forum der überwiegende Teil einen e46 besitzt und froh sei sollte, wenn die Preise für die Autos steigen, statt zu fallen.
    Schaut Euch einfach mal bei e30, e36, alten Audi, Porsche oder auch Ami-Modellen um. Was selten und schön ist, steigt oder hält seinen Wert.

Das Auto hatte ich auch bereits auf dem Schirm, aber für das Geld hätte man auch 2 andere Cabrio gekauft. 325i Schalter VFL mit 82tkm und 330i FL Automatik mit 110tkm.
    Die Farbe muss man mal live sehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Das Auto muss und wird seinen Liebhaber finden, der den außergewöhnlichen e46 mit exklusiver Optik sucht. Den Preis würde ich als Händler nicht weiter reduzieren. Solche Kombinationen sind extrem selten am Markt und damit nicht mit "Standardware" vergleichbar. Ein Auto für den Genießer und Sammler.

Ich persönlich finde den mega. Ich hatte aber auch schon einen carbonschwarzen Special Edition aus dem letzten Baujahr mit innen Zimt-Ausstattung. Der ginge heute auch nicht mehr unter 22/23k vom Hof.

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem e46 Cabrio VFL Gebrauchterwerb die Stoßfängfer neu lackieren lassen und heute angebaut. Bei der Montage des hinteren Stoßfängers (nicht M-Paket) und Blick von unten sah es so aus, als würde da noch eine Blende fehlen, die den Stoßfänger in Richtung Reserveradmulde abdichten könnte. Wenn ich unter dem Auto stehe kann ich die PDC Sensoren und Anschlusskabel von hinten sehen. Am Bodenblech sind auch Gewindestifte in dem Bereich vorhanden an die man was anschrauben könnte und unten an der Stoßstange sind auch ein paar Pins, die eine Blende aufnehmen könnten. Fehlt da ein Teil bei mir? Im ETK habe ich nichts finden können was da hin passt.
    Ich glaube beim e36 Coupe war da noch ein Teil von unten an der Stoßstange dran.

Danke und Gruß - Thomas

Hallo zuammen,

ich suche eine Domstrebe für den e46. Idealerweise eine Carbon-Variante, wie ich sie mal in meinem 330ci hatte (siehe Bild) aber nicht mehr weiß wo ich die gekauft habe.
    Oder alternativ die Alu-Strebe von Schmiedmann. Die scheint die gleiche Aufnahme am Dom zu haben.
    Wer etwas in dem Bereich noch am Lager hat oder verkaufen möchte, meldet sich gerne bei mir.

Hat jemand in der Zwischenzeit mit seiner Plane gute Erfahrung machen können und mir was empfehlen?

Ich habe seit Jahren ein Cover von Movendi (Outdoor waterproof) - außen wasserabweisend, innen gefüttert. Mit 3 Schnüren befestigt, damit es bei Wind unterm Carport nicht abheben kann. Funktioniert prima.
    Natürlich sollte das Auto vorher innen trocken sein.