Beiträge von thomas73

Das Auto hatte ich auch bereits auf dem Schirm, aber für das Geld hätte man auch 2 andere Cabrio gekauft. 325i Schalter VFL mit 82tkm und 330i FL Automatik mit 110tkm.
    Die Farbe muss man mal live sehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Das Auto muss und wird seinen Liebhaber finden, der den außergewöhnlichen e46 mit exklusiver Optik sucht. Den Preis würde ich als Händler nicht weiter reduzieren. Solche Kombinationen sind extrem selten am Markt und damit nicht mit "Standardware" vergleichbar. Ein Auto für den Genießer und Sammler.

Ich persönlich finde den mega. Ich hatte aber auch schon einen carbonschwarzen Special Edition aus dem letzten Baujahr mit innen Zimt-Ausstattung. Der ginge heute auch nicht mehr unter 22/23k vom Hof.

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem e46 Cabrio VFL Gebrauchterwerb die Stoßfängfer neu lackieren lassen und heute angebaut. Bei der Montage des hinteren Stoßfängers (nicht M-Paket) und Blick von unten sah es so aus, als würde da noch eine Blende fehlen, die den Stoßfänger in Richtung Reserveradmulde abdichten könnte. Wenn ich unter dem Auto stehe kann ich die PDC Sensoren und Anschlusskabel von hinten sehen. Am Bodenblech sind auch Gewindestifte in dem Bereich vorhanden an die man was anschrauben könnte und unten an der Stoßstange sind auch ein paar Pins, die eine Blende aufnehmen könnten. Fehlt da ein Teil bei mir? Im ETK habe ich nichts finden können was da hin passt.
    Ich glaube beim e36 Coupe war da noch ein Teil von unten an der Stoßstange dran.

Danke und Gruß - Thomas

Hallo zuammen,

ich suche eine Domstrebe für den e46. Idealerweise eine Carbon-Variante, wie ich sie mal in meinem 330ci hatte (siehe Bild) aber nicht mehr weiß wo ich die gekauft habe.
    Oder alternativ die Alu-Strebe von Schmiedmann. Die scheint die gleiche Aufnahme am Dom zu haben.
    Wer etwas in dem Bereich noch am Lager hat oder verkaufen möchte, meldet sich gerne bei mir.

Hat jemand in der Zwischenzeit mit seiner Plane gute Erfahrung machen können und mir was empfehlen?

Ich habe seit Jahren ein Cover von Movendi (Outdoor waterproof) - außen wasserabweisend, innen gefüttert. Mit 3 Schnüren befestigt, damit es bei Wind unterm Carport nicht abheben kann. Funktioniert prima.
    Natürlich sollte das Auto vorher innen trocken sein.

Ich mache es jetzt einfach wieder so hin wie ab Werk beabsichtigt. Der Meter Stoff hat 3,50,- gekostet.
    Laut Wikipedia soll der Schaum den Hall reduzieren. Es sieht auch optisch einheitlich dunkel aus, wenn man von außen durchs Gitter auf den Lautsprecher schaut und die Membran bekommt beim Cabrio nicht die volle Sonne ab.
    Wenn ich die Verkleidung wegen den Armlehnen nicht demontiert hätte, wäre es vermutlich nie aufgefallen.

Ergänzung: Inzwischen ist der Stoff angekommen und wurde installiert. Falls noch jemand Material benötigt. Es ist reichlich vorhanden :)

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Armlehnenverschönerung habe ich die hinteren Verkleidungen im Cabrio demontiert. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Stoff zwischen Lautsprecher und Lautsprechergitter in seine Bestandteile zerlegt. Hat dieser dünne Stoff eine bestimmte Bezeichnung und ist irgendwo als Meterware zu kaufen? Dann würde ich mir ein neues Teil zuschneiden und wieder wie ab Werk dahinter klemmen.

Danke und Gruß - T.

Fahr einfach mal 20 min über Land oder Schnellstraße und gib zum Ende hin - wenn der Motor warm ist - auch mal Last und Drehzahl.
    Dann beim Überwacher die Karre laufen lassen, wenn man nicht direkt dran kommt, damit er nicht wieder zu sehr abkühlt.