...na weil die andere einfach viel besser aussah und aussieht.
Habe sie übrigens gefunden. Gibts aber scheinbar nur noch in US: https://www.turnermotorsport.c…e-with-silver-end-plates/
Beiträge von thomas73
-
-
Hallo zuammen,
ich suche eine Domstrebe für den e46. Idealerweise eine Carbon-Variante, wie ich sie mal in meinem 330ci hatte (siehe Bild) aber nicht mehr weiß wo ich die gekauft habe.
Oder alternativ die Alu-Strebe von Schmiedmann. Die scheint die gleiche Aufnahme am Dom zu haben.
Wer etwas in dem Bereich noch am Lager hat oder verkaufen möchte, meldet sich gerne bei mir. -
Hat jemand in der Zwischenzeit mit seiner Plane gute Erfahrung machen können und mir was empfehlen?
Ich habe seit Jahren ein Cover von Movendi (Outdoor waterproof) - außen wasserabweisend, innen gefüttert. Mit 3 Schnüren befestigt, damit es bei Wind unterm Carport nicht abheben kann. Funktioniert prima.
Natürlich sollte das Auto vorher innen trocken sein. -
Ich mache es jetzt einfach wieder so hin wie ab Werk beabsichtigt. Der Meter Stoff hat 3,50,- gekostet.
Laut Wikipedia soll der Schaum den Hall reduzieren. Es sieht auch optisch einheitlich dunkel aus, wenn man von außen durchs Gitter auf den Lautsprecher schaut und die Membran bekommt beim Cabrio nicht die volle Sonne ab.
Wenn ich die Verkleidung wegen den Armlehnen nicht demontiert hätte, wäre es vermutlich nie aufgefallen.
Ergänzung: Inzwischen ist der Stoff angekommen und wurde installiert. Falls noch jemand Material benötigt. Es ist reichlich vorhanden
-
Bin fündig geworden und habe eine Platte Akustikschaum 5mm bestellt (http://www.fat-germany.de). Damit schneide ich mir das passend.
-
Hallo zusammen,
im Zuge meiner Armlehnenverschönerung habe ich die hinteren Verkleidungen im Cabrio demontiert. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Stoff zwischen Lautsprecher und Lautsprechergitter in seine Bestandteile zerlegt. Hat dieser dünne Stoff eine bestimmte Bezeichnung und ist irgendwo als Meterware zu kaufen? Dann würde ich mir ein neues Teil zuschneiden und wieder wie ab Werk dahinter klemmen.
Danke und Gruß - T. -
Fahr einfach mal 20 min über Land oder Schnellstraße und gib zum Ende hin - wenn der Motor warm ist - auch mal Last und Drehzahl.
Dann beim Überwacher die Karre laufen lassen, wenn man nicht direkt dran kommt, damit er nicht wieder zu sehr abkühlt. -
Wie gesagt - es lohnt sich oft mehr Geduld zu haben. Wenn es dem Prüfer zu lange dauert, einfach raus fahren, selbst ne heiße Runde drehen und dann nochmal probieren. Würde mich da nicht voreilig abwimmeln lassen. Hat er auch ausgelesen und die OBD geprüft?
Alternativ die AU in einer Werkstatt machen lassen und dann mit dem AU-Protokoll zum Überwacher fahren. -
Wie lange lief der Wagen vorher? War er richtig warm? Ich habe auch Modelle (alter Toyota), der ewig lange braucht bis der Kat anspringt. Ist das passiert, geht er rapide auf 0 runter.5 Min probieren kann zu kurz sein. 5 Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen lassen und dann probieren was er ausgibt.
-
Ist da auch ein Schaltwegverkürzung verbaut oder nur der kurze Knauf?