Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Zonk666 Wie ich sagte - damals war es das ähnlichste! Avant 4 gabs noch nicht, Avant 3 war recht fehlerbehaftet, zudem war die HW von Erisin die beste zu dem Zeitpunkt. Natürlich ka..t es voll gegen das Avant 4 ab (siehe Anhang) und deswegen ist das Avant 4 für mich die richtige Wahl im Moment.


    xDerekx Ich habe selber ein WinCE Dynavin in einem Firmen Viano. Es ist echt nicht schlecht und sicher sind die neuen Android D8 ganz OK. Das Pro kann aber preisleistungstechnisch nicht mithalten und beim Flex ist mit den recht teuren "Aktivierungscodes" für den Playstore, CarPlay und Navi auch nicht so toll. Dazu ist die Optik auch nicht wirklich OEM.


    Timiboy

  • Ich verstehe gar nicht warum alle so das AVANT feiern ? Ich finde das Erisin steht dem in nichts nach. Ja optisch finde ich es sogar schöner. Ich mag zwar auch Knöpfe, aber auf dem AVANT finde ich befinden sich fast schon zu viele. Es wirkt teilweise überladen und ob man die wirklich nutzt....?


    Was ist denn am Erisin auszusetzen ?


    Erisin ES3946B 01.jpg




    und "TORQUE" möchte ich auch nicht mehr missen :)


    Erisin ES3946B 02.jpg

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

    (Evelyn Beatrice Hall)

  • Also grundsätzlich finde ich sieht man dem Erisin anhand der Aufmachung der Knöpfe schon stark an das es ein richtiger Chinakracher ist...


    Und ja viele wollen halt die OEM Optik 😅 ich persönlich finde das die Radios mit dem ganz großen Bildschirm irgendwie immer deplatziert/oversized aussehen...


    Mich persönlich interessiert an dem Androidnavi halt einfach die DeepOBD app und IbusApp...und halt die möglichkeit eine Naviapp (zb tomtom) direkt ab Start zu öffnen...vor allem mir immer aktuellen internetkarten

  • Wie ist das mit Android Auto? Hab das im Daily mittlerweile sehr zu schätzen gelernt und bräuchte außer einem DAB-Tuner sonst keine Medienfunktionen. Sollte aber natürlich kabellos sein.

  • Würde zum navigieren und Musik hören mit dem entsprechend tauglichen (modernen, die werksmäßigen aus der hier diskutierten Generation nicht) gehen ....aber...


    ...man hat wieder ein zusätzliches Handy im Auto kleben und Sachen wie iBus App, Deep OBD usw. könnte man auch nicht nutzen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ich weiß auch nicht was androidauto(also die Darstellung des Handydisplays) auf dem Radiodisplay für einen Vorteil hat,gegenüber der Variante: Internet per wifihotspot vom Handy auf das Radio...vielleicht höchstens Nachrichten aus messengern die eigentlich eh ablenken, die nicht dargestellt werden, aber sonst?