Beiträge von Raphael e46

    Hallo, nur zur Info


    durch Nachfragen von älteren BMW Mechaniker kam folgende Idee


    "Evtl. Nachrüst-Anlasser", daher der Spalt


    Wir haben dann einfach getestet und es hat funktioniert.


    Nochmal Danke, für den Tipp zur Überprüfung des Spalt mit der Fühlerlehre


    Auf die einfachen Ideen kommt man selber oft nicht

    Hallo, die Fühlerlehre geht nicht dazwischen und wir haben im I-Net ein Bild von einem Motor mit Getriebe von einem e46 Bj. 2000 allerdings 316 gefunden, da ist auch dieser Spalt


    die Anlasser sind wohl gleich


    Somit sollte das so passen


    gehen die Woche aber trotzdem noch zum Händler, mal hören, was die sagen

    guten Morgen


    zwischen den blauen Pfeilen, sieht man das Formblech, welches zwischen Getriebeflansch und Motorflansch rundherum ist


    Ideal wäre, wenn jeman gerade zufällig von oben oder unten, auf diesen Führstift vom Anlasser/Getriebe sehen könnte, ob diese Lücke normal ist.


    ich werde auf jeden Fall mal mit einer Fühlerlehre deine Anmerkunk prüfen


    schönes WE Euch allen und Danke

    Hallo


    wir kommen einfach nicht weiter


    Haben jetzt noch bei ECU angefragt


    Die würden aus unserem Instrument und aus einem weiteren Instrument, das wir gebraucht besorgen sollen, Eins machen.


    Vorteil: Die würden aus dem gebrauchten das IC in unseres verpflanzen.


    Ein neu Codieren, würde hierbei nicht nötig sein.


    Desweiteren würden sie weitere Bauteile ( wir vermuten Kondensatoren ect. ) erneuern, welche wohl für solche Schadensbilder , verantwortlich sein sollen.


    Jetzt haben wir ein gebrauchtes mit den Nummen, wie im folgenden Bild gefunden.


    Leider Versand aus Portugal und 200.- €. Das wären dann gut über 400.- € mit den Reparaturkosten.


    Wir würden halt gerne ein kostengünstigeres Instrument kaufen wollen. In der Bucht, gehen die so ab 80.- € los.


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    Laut BMW, sollte unter unserer FIN: WBABN51010JT60908, die Ersatzteilnummer nicht 6 906 876 sein , sondern 6 985 679


    Bei Eingabe der Nummer 0263606297 in Google, erscheinen lauter Reparaturfirmen.


    Ein Tip von einem Händler in der Bucht, wir sollen die 6 906 876 in die Ersatzteilliste von BMW eingeben, dann würden Vergleichsnummern angezeigt.


    Ich habe eine solche Liste nicht und unser Freundlicher, lehnt das ab.


    Anhand der Vergleichsnummern, wäre der Erfolg, ein kompatibles gebrauchtes Gerät zu finden, ungleich höher.


    Wäre jemand von Euch bereit, eine evtl. vorhandene Liste zu bemühen und uns Vergleichsnummern zu nennen ?


    Oder noch besser, jemand hat ein solches Ersatzinstrument zu verkaufen ? Es dürfte auch ein defektes sein, wenn das IC noch OK wäre.


    lG

    Hallo Leute


    Es geht um diesen e46 von '' Raphael e46 '' ( E46 Hinterachsblech ausgerissen )


    Dank auch Eurer Hilfe, haben wir nach fast Dreimonatiger Restauration,

    die Tage fast alles fertig zusammen gebaut,

    Dann den Zündschlüssel gedreht,und der Motor läuft sofort


    Riesen Freude



    Eine viertel Stunde später, Motor bleibt stehen, es raucht aus dem Armarturenbrett


    Riesen Frust



    Nach Ausbau, dieses Bild


    pasted-from-clipboard.jpg



    pasted-from-clipboard.jpg



    Da wir davon ausgehen, das der IC nicht einfach so geschmort ist, die Frage : Welche Funktionen, gehen über die Anschlüsse in der verschmorten Ecke.


    Das einzige, was in der Vergangenheit an der Elektrik vom Fahrzeug gemacht wurde: unter der Rücksitzbank auf der BFS, wurde ein defekter 4-Fach Stecker,der zur Kraftstoffpumpe geht, abgezwickt und ein neuer Stecker an den vier Drähten angeschlossen.


    lG

    Ich glaube es geht ihm darum, die 100% wie ab Werk zu verlegen.

    Ist grundsätzlich aber nicht nötig, viel viel wichtiger ist das die Leitungen bspw. für HL auch entsprechend am korrekten Anschluss für HL dran sind. Ob die sich dann unterwegs irgendwo kreuzen (2,3 oder auch 5 mal) ist für die Funktion relativ uninteressant solange die Zuordnung stimmt und sie so verlegt sind dass es halt nicht zu einer mechanischen Belastung dadurch kommt.

    Nein, die müssen nicht 100 % verlegt sein, es geht ausschliesslich darum, die nicht zu vertauschen