Beiträge von SabineBMW

Warum sollte der Zweitwagen "nicht definiert" sein? Für den gilt bei mir das allergleiche, wie für das erste Auto.

"Kann der Wagen gleichzeitig von anderen Personen genutzt werden"

Nein, nur ich.

Objektiv ist und bleibt es nunmal unlogisch.

Es müssten bei der Versicherung von einem Zweitwagen sogar beide etwas günstiger werden - ganz einfach weil jeder einzelne Wagen durch weniger gefahren wird, kann ja nur einen fahren.

Bei mir ist das Verhältnis ca. 50:50.

Ich erwarte von einer seriösen Versicherung einfach dass die das hinbekommen und man nicht so abgezockt wird, sorry.

Zweitwagen i.d.R. SF7

Aber warum?

Verlern ich wenn ich von meinem 320i in den 320CI Zweitwagen umsteige plötzlich das fahren, oder wieso werde ich da schlechter eingestuft? Das ist einfach unlogischer Humbug.

Unfallhäufigkeit ist bei mir blau, also gering.

Ich geh jetzt zu einer billigen Direktversicherung. Mir doch egal wie schlecht da der Support oder Service ist, da darf sich bei Haftpflicht sowieso der Unfallgegner dann mit rumärgern.

Ja klar kann man immer nur mit einem gleichzeitig fahren, wie willst das auch anders machen

Aber wenn man Spaß dran hat kann man immer nen anderen nehmen.

Das war nicht generell gegen Zweitwagen gerichtet, sondern ich verstehe nicht wieso der Zweitwagen bei der Versicherung nochmal teurer als der Erstwagen ist - müsste ja eher günstiger werden.

Genauso ein Unsinn ist es, dass man von Oma und Opa SF-Klassen übernehmen kann.

Klar spielt die Region eine Rolle - aber wieso ist da teils Faktor 10 in den Preisunterschieden hier? Mein Auto steht auch in einer Garage, auf dem Land.

Ich fühle mich abgezockt von der Allianz und habe deshalb jetzt gekündigt.

Wenn jemand noch nie einen Schaden gemeldet hat, sollte das auch honoriert werden!

Tja, ich bin zwar schon ein wenig älter, zahle aber für meinen 330i im Zweitwagentarif (SF 7) für Haftpflicht und Teilkasko 308,-- Euro pro Jahr, für meinen B10 als Erstwagen (SF 34/38 inkl. Vollkasko 450,-- Euro pro Jahr.

Wieso muss man für einen Zweitwagen mehr bezahlen....? So ein Irrsinn - man kann doch sowieso nur mit einem gleichzeitig fahren!

Tja und ich soll für meinen 20 Jahre alten 320CI für nur Haftpflicht immer noch satte 75€ pro Monat berappen bei der Allianz.

Das sind fast 1.000€ im Jahr!

Was soll das? Ich bin 33 Jahre und habe noch nie einen Schaden gemeldet! Fahre seit ich 18 bin.