Sieht ganz so aus, dann versuchen wir es im Juni nochmal.
Beiträge von Daytony
-
-
Hallo zusammen, klappt das Treffen morgen? Wer ist alles dabei?
Bitte um kurze Info damit wir auch eine ungefähre Uhrzeit ausmachen können.
Grüße Daytony
-
Hallo zusammen,
steht noch der 26.05. bei allen?
Wetter scheint etwas schwierig zu sein, Meinungen dazu?
-
Habe gestern die Navi App Waze, (später auch Apple Karten über CarPlay) und bereits installierte IGo PAL probiert.
Ich habe eine SIM Karte eingebaut.
Die Waze hat problemlos von zuhause bis zum Elsass funktioniert.
Als ich dann vom Elsass zurück wollte, zeigte mir dann Waze eine offline Karte an und konnte kein Ziel eingeben.
Habe zwar dann roaming auf der SIM aktiviert und neu gestartet hat aber nichts gebracht. Keine Ahnung was noch eingestellt werden muss.
Schluss endlich bin ich dann mit der IGoPal ein Stück gefahren, sehr bedienungsbefürftig und es war alles auf Englisch
erstmal alles auf deutsch geändert, danach ging es.
Zum Schluss bin ich dann wegen der Livedaten (da Waze nicht ging) mit Apple Karten gefahren.
Wobei ich die Ansicht von Apple Karten am besten fand, da deutlich weniger Schaltfläche auf dem Display.
Bei Waze nerven mich die ganzen Fragen ob da noch irgendwas steht, teilweise auch mit dem GPS Probleme, naja ist Geschmacksache bis man „das richtige“ hat.
-
Servus Leute, gibt es schon Meinungen wann wir uns an der Motorworld treffen?
Samstag den 25.05. oder
Sonntag den 26.05. ?
Würde mich über viele Teilnehmer freuen
-
So nun ist auch die Rückfahrkamera eingebaut.
Das komische ist, das Pluspol ist normal vorne am Radio mit dem Chinch angeschlossen, ohne jedoch die Masse anzuschließen und es funktioniert einwandfrei.
Ich bin kein Experte und was Strom betrifft Laie, keine Ahnung wie es so funktionieren kann. Aber gut
Mir ist aufgefallen das mein Bordcomputer seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert, also wenn man an den „Taster“ am Hebel drückt bleibt es auf die Außentemperatur.
Meinung dazu wie ich es beheben kann? (Habe nichts im Wiki gefunden)
Habe gerade einen alten Thread aus 2012 hier gefunden, sollte am ganzen Blinkhebel liegen, hat jemand eine Anleitung für den Tausch?
-
Ich habe meine mit Funkübertragung angeschlossen (zusätzliche Kabel durch die so schon belastete Durchführung von Deckel zerren, wollte ich mir nicht antun) und keine Probleme.
Hätte ich vielleicht eher auch per Funk machen sollen..nun ist es zu spät.
Mir macht dieses Kabel noch etwas zu schaffen.
Am gelben kommt ja das lange Chinch Kabel der durchs Auto gerade läuft.
Das dünne rote soll laut Anleitung an die Rückfahrscheinwerfer (suche noch nach alternative) das schwarze an Masse.
Das heißt es wäre gut wenn es in der Nähe der Batterie liegt (hinten rechts), am Kofferraumdeckel liegt dann nur das Kabel von der Kamera, welches dann am „schwarzen Adapter kommt.
Irgendwelche Meinungen dazu?
-
So habe ich meine Kamera bei mir auch montiert. Nicht vergessen sorgfältig abzudichten rundum. An die Stelle kommt (bei Regenfahrt) ordentlich Wasser dran.
Abdichten werde ich nächste Woche.
Habe jetzt das Kabel vom Radio bis hinten an die Rückbank gelegt.
Muss nur noch das Kabel zum Kofferraum legen.
Hast du den Strom für die Kamera vom Rückfahrlicht abgegriffen?
-
Ich versuche mal die Bezeichnung zu finden. War echt ne Sucherei bei mir, aber mwsec hat recht. Du musst in jedem Fall vernünftiges Handwerk mitbringen. Meine Kamera sitzt selbst in einem breiten Kunststofffuß an der Kofferraumtasterleiste ganz rechts außen. Hatte beim Zerlegen des guten Stücks genügend Platz identifizert für Kabelverlegung und so. Zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen ist einfach gar kein Platz wegen der Platine.
Wie gesagt, ich suche nochmal, mache ein Foto und dann hilft dir das hoffentlich auch.Hier ist der Link: PARKVISION Rückfahrkamera S142
Kamera ist heute angekommen, habe mir mal die mitgelieferten Kabel und die Anschlüsse vom Radio angeschaut.
Ich kann doch theoretisch das gelbe Video Chinch zusammen mit dem Strom (roter dünner Kabel) mit vor zum Radio bringen, oder nicht?
Masse kann ich doch einfach von der Heckklappe im Innenleben ( wo eben Platz ist) greifen.
Oder hab ich ein Denkfehler?
mwsec hast du es genauso angeschlossen?
Übrigens wegen mein DAB…die Box und der Empfang der Scheibenklebeantenne sind bei mir in der Gegend recht gut, somit werde ich die Aktive Antenne zurückschicken, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Lediglich die klebefläche von der Scheibenantenne war nicht richtig an die Karosserie dran und der Empfang war schlecht bis gar nicht vorhanden. Hat sich wohl gelöst.
Werde mal schauen was ich dran mache damit es sich nicht mehr löst.
-
Also gut, dann bestelle ich eins mit.
Hoffentlich funktioniert es.
Bin was DAB betrifft etwas unwissend, deswegen die frage ob was zu beachten ist