An meinem Cabrio rastet der Beifahrersitz nach dem Umklappen (also wenn jemand hinten einsteigen will) nicht mehr richtig ein. Gibts eine Möglichkeit da etwas nachzujustieren?
Beiträge von Ultrajochen
-
-
Ich merk das schon

Hab jetzt nochmal ein wenig Silikonöl reingesprüht, vielleicht hilfts ja was... Ansonsten werde ich mich wohl auch damit anfreunden können.
Mache jetzt erstmal für mich einen Haken drunter und gehe zu den größeren Problemen über (DSC-Drucksensor...)
-
Ok, anscheinend ist das Schwergängige normal. Ich öffne bereits nach oben und mit dem Daumen auf dem Schloss. Am 5er gehts halt wie Butter.

-
Die Dose ist noch ca. halb voll. Ich hab damit Mittelkonsole, 2 Ablagefächer (eins mit Rollo, eins ohne), den Instrumententräger und die Abdeckung vom Aschenbecher lackiert.
-
Moin, seitdem ich das Cabrio habe, stören mich die schwergängigen Türgriffe bzw. die Mechanik.
Ich hab leider kein Vergleichsauto, sodass es durchaus auch sein kann, dass alles ok ist, ich nur etwas anderes gewöhnt bin. Aber in keinen meiner vorherigen BMWs gings so schwierig und hakelig wie beim Cabrio.
Ich hatte die hier im Forum verfügbare Anleitung (lösen der Inbus-Schraube) schon durchgeführt. Die Tür fällt gefühlt leichter ins Schloss.
Mich stört aber eher die Kraft die aufgewendet werden muss ab dem Punkt an dem das Schloss geöffnet (und die Scheibe ein Stückchen runterfährt) wird.
Gibt es da irgendeine Abhilfe?
-
Moin,
ich hatte letztes Jahr vom Hifi auf das HK-System geupgraded. Funktioniert einwandfrei, außer dass der Subwoofer schnarrt. Am Lautsprecher selber liegts nicht, eher am Gehäuse, dass dann je nach Frequenz vibriert.
Mit dem Finger kann ich das Schnarren wegdrücken, allerdings ist die Fahrt dauerthaft im Kofferraum sehr beschwerlich.

Ich hab den Skisack rausgenommen und erstmal versucht mit Styropor Druck auf das Gehäuse auszuüben, mit eher mäßigem Erfolg, es geht aber auch noch was rein.
Vielleicht ja wer von euch eine bessere Idee um das Problem bei der Wurzel zu packen.
-
Das passt ja das sich der Thread zum Thema Wischerarme hin entwickelt. Da die auch nicht mehr ganz schön aussehen, wollte ich die entweder tauschen oder neu lackieren. Welchen Abzieher hast du genommen?
-
Auf der Sache nach der passenden Farbe bin ich auch auf deine Anleitung gestoßen und hab dann entsprechend bestellt. Danke fürs Zusammenschreiben, hat bei mir echt super geklappt.
Den Topfschwamm hab ich auch genutzt, beim Ablagefach hat das gut geklappt, bei den anderen Teilen hatte ich immer wieder Stellen wo ich den Softlack einfach nicht abbekommen habe. Letztlich bin ich dann komplett auf das Schleifvlies gewechselt.
Gestern kam das Ablagefach mit Rollo. Ich hoffe, dass ich dann am Wochenende dazu komme es aufzubereiten.
-
Bin auch sehr zufrieden. Entlackt hab ich mit Turtle Wax Insektenentferner und einem Schleifvlies mit 800er Körnung. Hat aber ein bisschen Muskelkraft gekostet. Zwischendurch hab ich immer mal wieder mit Silikonentferner gereinigt um zu sehen wo noch Softlack vorhanden ist.
Lackiert hab ich dann mit 3 Schichten duplicolor tuning plastic matt.
Das Zeug lässt sich echt easy verarbeiten und trocknet auch sehr schnell.
-
Mittlerweile hab ich auch noch ein Ablagefach mit Rollo zum guten Kurs gekauft. Das normale Fach kam gestern auch per Post. Hat dann erstmal als Testobjekt gedient um den Softlack zu entfernen- hat gut geklappt. Mittelkonsole und Grundträger sind auch gleich entlackt und neu lackiert wurden. Wenn das Rollo da, bekommt das die gleiche Behandlung.
