Beiträge von Ultrajochen

Moin, seitdem ich das Cabrio habe, stören mich die schwergängigen Türgriffe bzw. die Mechanik.

Ich hab leider kein Vergleichsauto, sodass es durchaus auch sein kann, dass alles ok ist, ich nur etwas anderes gewöhnt bin. Aber in keinen meiner vorherigen BMWs gings so schwierig und hakelig wie beim Cabrio.

Ich hatte die hier im Forum verfügbare Anleitung (lösen der Inbus-Schraube) schon durchgeführt. Die Tür fällt gefühlt leichter ins Schloss.

Mich stört aber eher die Kraft die aufgewendet werden muss ab dem Punkt an dem das Schloss geöffnet (und die Scheibe ein Stückchen runterfährt) wird.

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

Moin,

ich hatte letztes Jahr vom Hifi auf das HK-System geupgraded. Funktioniert einwandfrei, außer dass der Subwoofer schnarrt. Am Lautsprecher selber liegts nicht, eher am Gehäuse, dass dann je nach Frequenz vibriert.

Mit dem Finger kann ich das Schnarren wegdrücken, allerdings ist die Fahrt dauerthaft im Kofferraum sehr beschwerlich. ;)

Ich hab den Skisack rausgenommen und erstmal versucht mit Styropor Druck auf das Gehäuse auszuüben, mit eher mäßigem Erfolg, es geht aber auch noch was rein.

Vielleicht ja wer von euch eine bessere Idee um das Problem bei der Wurzel zu packen.

Auf der Sache nach der passenden Farbe bin ich auch auf deine Anleitung gestoßen und hab dann entsprechend bestellt. Danke fürs Zusammenschreiben, hat bei mir echt super geklappt.

Den Topfschwamm hab ich auch genutzt, beim Ablagefach hat das gut geklappt, bei den anderen Teilen hatte ich immer wieder Stellen wo ich den Softlack einfach nicht abbekommen habe. Letztlich bin ich dann komplett auf das Schleifvlies gewechselt.

Gestern kam das Ablagefach mit Rollo. Ich hoffe, dass ich dann am Wochenende dazu komme es aufzubereiten.

Bin auch sehr zufrieden. Entlackt hab ich mit Turtle Wax Insektenentferner und einem Schleifvlies mit 800er Körnung. Hat aber ein bisschen Muskelkraft gekostet. Zwischendurch hab ich immer mal wieder mit Silikonentferner gereinigt um zu sehen wo noch Softlack vorhanden ist.

Lackiert hab ich dann mit 3 Schichten duplicolor tuning plastic matt.

Das Zeug lässt sich echt easy verarbeiten und trocknet auch sehr schnell.