mal per Brief gestellt
Du dachtest, das passt zu jemandem, der sich eine 60er Jahre Funktionalität eingebaut hat ?
Der hat sicher auch die Wählscheiben App auf dem iPhone
mal per Brief gestellt
Du dachtest, das passt zu jemandem, der sich eine 60er Jahre Funktionalität eingebaut hat ?
Der hat sicher auch die Wählscheiben App auf dem iPhone
Hätte ich bloß nicht reingeschaut...
Jetzt überlege ich wegen Schaltknauf und Aluleisten für die Limo...
Ich hab da einen unnötige n Knoten reingemacht:
Die M54 Anlagen haben bei den anderen Karosserievarianten die gleichen Rohrdurchmesser; also auch für B25 und B30 werden die gleichen Teile verwendet, mit Ausnahme des Klappen-ESD wie Adi schon sagte. Insofern hast du mit einer Anlage für den B25 auch was passendes für den B30. Supersprint hat speziell für den B30 eine Anlage mit größeren Rohrdurchmessern im Angebot, was zeigt dass es unter bestimmten Umständen günstiger sein kann, eine größere Anlage am B30 zu fahren.
Wenn jemand den B30 Umbau eingetragen hat, wird dir auch jemand eine Sport AGA für den 325ti in Verbindung mit dem B30 eintragen. Musst nur ggfs bisschen suchen. Meine Meinung
Hast recht, Adi - Serie sind die Durchmesser ja gleich... Knoten im Hirn wegen der Supersprint Anlage und größerem Durchmesser für B30...
Bei dem Supersprint steht kein "oversized" dabei, dann wäre zu klären, ob er größere Rohrdurchmesser hat; bei den B30 Anlagen steht immer oversized dabei, die haben im Vergleich zur Serie definitiv größeren Rohrdurchmesser.
Du wirst als vermutlich bei Standard B25 Durchmesser bleiben müssen wenn du keine Anlage bauen lassen willst
Sound bekommst du allerdings bei Supersprint auch nur mit den Export Versionen. Ich hab die Standard Version am B30 und das mit deren X Rohr statt VSD und das ist kaum Unterschied zur Serie von der Lautstärke (was mir gefällt).
Der ESD vom Compact hat mWn eine andere Form als die anderen Karosserievarianten; baut Serie mehr in die Breite.
Und da der ESD vom B30 nochmal größeren Rohrdurchmesser hat als der B25 und da Supersprint idR als einziger Hersteller größere Durchmesser baut als Serie, könnte ich mir vorstellen, dass ein Supersprint 325ti ESD eine gut Wahl sein könnte.
Nur als Beispiel nach 5sec Google Suche:
Ein Serien ESD 325ti macht vermutlich auch nix kaputt und ist besser als der 316ti ESD.
Aber alles reine Theorie, hab mir die Durchmesser nicht angesehen; gibt bestimmt einige, die es praxisnah wissen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da wir das schon ganz anders gehört haben, wollen wir das sicher nicht so auf uns sitzen lassen; ich nach mal einen Anfang und versuche mit meinem begrenzten Wissen zu helfen:
- Der BMW Händler ist für unsere alten Schätzchen ein schlechter Anlaufpunkt: Häufig nicht mehr die richtigen Mechaniker, kein Interesse an den alten Möhren, zu teuer wenn es dann erstmal Fehleranalyse braucht.
- Such dir besser eine freie/kleine Werkstatt, die sich wirklich mit älteren BMW auskennt; für das Automatikgetriebe auch eine auf diese Getriebe und Getriebespülung spezialisierte Werkstatt. Hier kommt das Problem, auf dass ich dich schon hingewiesen habe: ohne zu wissen, wo du herkommst, kann dir auch keiner eine Empfehlung geben.
- Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob dein Problem mit der MKL von der Undichtigkeit am Getriebe kommt. Vielleicht ist es für andere plausibel - dann bestreite ich meine Äußerungen und behaupte das Gegenteil
- Daher: Wenn du dir die Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher von BMW hast geben lassen, posten sie doch mal.
- Die These mit dem kriechenden Öl würde mE bedeuten, dass das Öl sich durch den Getriebekabelbaum bis zum Getriebesteuergerät vorgearbeitet hat? Gibt es beim NWS, also könnte es such hier möglich sein. Kannst du selbst kontrollieren, indem du die Steuergerätebox rechts oben neben dem BKV öffnest und das Steuergerät mit den blauen Stecker abstöpselst und dann mal schaust, ob da Öl raustropft.
Das ist leider alles, was ich aktuell beitragen kann - ansonsten muss ich an die Experten übergeben