N20 wie erwähnt vermeiden.
Auch wenn hier nicht mehr relevant, aber da zu den N20 ja doch an einigen Stellen geschrieben wurde - mal eine aktuelle Erfahrung mit unserem F11 528i mit N20B20:
Gekauft als Dreijährigen mit 70tk; 2015er Produktionsjahr; jetzt etwas über 150tkm.
Da die VDD gesifft hat (kommt einem bekannt vor?) haben wir den Ventildeckel gleich mit neu machen lassen (am Familienkombi leg ich nicht selbst Hand an, dass führt nur zu Unfrieden wenn was nicht sofort zu 100% klappt); ok die Plastequalität hat noch mehr abgenommen...
Dabei Kettenlängung prüfen lassen - alles OK. Spanner kam neu.
Ab Produktionsjahr 2015 wurden ja mW Verbesserungen an den Gleischienen etc vorgenommen, die die Thematik zumindest etwas entschärfen.
Läuft Klasse.
Wir hatten bisher außer Service und Verschleißteilen wie Bremsen noch absolut keine Reparaturen. So stelle ich mir das bis 10 Jahre auch vor, aber selbstverständlich ist es heutzutage nicht mehr, oder? Daher freue ich mich immer noch über den Kauf damals