Nur mit der passenden Software auslesen wird mehr Hinweise geben können.
Beiträge von 333k
-
-
Würde mich wundern - hast du mit Shift F7 die alten Modelle durchgeschaut?
Das wäre genau die richtige SW. Sonst tauschst du einen Sensor am Getriebe obwohl ziemlich sicher eher der Raddrehzahl Sensor defekt ist...
-
Mit welcher Software hast du denn ausgelesen?
-
Am besten wäre da mal das ABS Steuergerät mit INPA auszulesen.
Du musst halt auf die Bühne oder sehr gut absichern wenn du an den Sensor und/oder Stecker willst; aber da es so merkwürdig sporadisch ist, könnte es natürlich schon auch ein Kontaktproblem oder Kabelbruch sein, das stimmt.
ABS Ring könnte es dann auch noch sein, ist aber mE seltener der Fall als der Sensor.
-
ABS/DSC Sensor hinten links defekt wäre die erste Vermutung
-
Namhafte Hersteller, die solche Anlagen angeboten haben, waren z.B. Hamann und G-Power. Ich hab die aber immer nur so drunter baumeln sehen wie auf den Fotos von FOX und nie hübsch eingerahmt von einem Diffusor...
-
Könnte daran liegen, dass die meisten hier eine andere Optik bevorzugen...
-
OK , RHD Speedmaster ist natürlich eine sehr gute Adresse für spezielle Eintragungen

Und was genau meinst du mit: „Das hat irgendwie leicht toxische Wirkung auf mich...“? 😆
Naja, bisher dachte ich immer, solange ich das 5HP an Bord habe, brauche ich über Kompressor gar nicht nachzudenken und nur in Verbindung mit Umbau auf 8HP wäre das überhaupt eine Option. Das hatte immer eine sehr... beruhigende... Wirkung auf mich

-
wobei, du ja beim EWS delete ja gar keine EWS mehr brauchen würdest,
OK, du bist ja der Experte, also glaube ich dir das, wenn du es so sagst. Ich meinte verstanden zu haben, dass beim EWS Delete nur das verwendete EWS nicht mit der DME synchronisiert sein muss, aber immer noch ein EWS SG vorhanden sein und mit dem zugehörigen Schlüssel gestartet werden muss. Für ds komplette Entfernen der EWS wären dann noch weitere Modifikationen notwendig - damit könnte man die Fuhre dann auch tatsächlich mit dem Schraubenzieher anlassen... Das hab ich aber wohl falsch verstanden?
ist übrigens seit anfang des Jahres TÜV relevant. die neue Software beim TÜV fragt die EWS jetzt explizit ab. Bei nicht vorhanden sein oder Manipuliertem Datenfeld ist eine TÜV Prüfung nicht mehr möglich, da das als Großer Mangel in der Software hinterlegt ist.
Das wird dann wohl ein böses Erwachen für einige geben, die mit modifizierten SG fahren....
-
Bilder sagen mehr als tausend Worte - dieser 2000er E46 B3 Alpina mit 230Tkm Laufleistung (Kleinanzeige dazu hier) zeigt schon mal ohne das die Anbauteile (Schweller, Stoßstangen) abgenommen wurden, wo es beim E46 überall rosten kann - Vorsicht beim Ranzoomen
:Mein absolutes Lieblingsbeispiel, Bernd

Merkwürdig, dass der immer noch nicht verkauft ist