Beiträge von 333k

Bei mir hat sich jetzt doch ein Kat verabschiedet.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, was sich zum austausch am besten anbietet

Wenn du deine alten Krümmer entsorgen solltest: denk doch bitte an meine Suchanzeige (M54 Krümmerflansche zum Zylinderkopf hin gesucht) :)

Hi Leute,

Für ein Bastelprojekt suche ich die Flansche vom Abgaskrümmer für einen M54 - die 2x3er Flansche am Zylinderkopf, nicht die unteren zum VSD die immer vergammelt sind :D

Evtl hat ja jemand seine defekten Krümmer gewechselt, bei den alten die Kats für den Verwerter abgeschnitten und den Rest noch rumliegen, wäre optimal für mich :thumbsup:

Alternativ gerne auch Tipps für Flansche aus dem Zubehör, falls da mal jemand was für seinen Turbokrümmer oder so verwendet hat was gut gepasst hat ;)

Danke euch vorab!

Wie immer eine echt tolle Aufbereitung der Zahlen - herzlichen Dank, Bernd!

Ich kann mir vorstellen, dass wir bis zu den ersten H-Zulassungen tatsächlich nochmal 30% des *aktuellen* Bestands verlieren werden. Insgesamt sehe ich immer noch viele E46, die zwar ordentlich in Schuss sind, aber eindeutig Gebrauchsfahrzeuge und keine Liebhaberfahrzeuge (und auch keine mehr werden).

Erstaunlich finde ich immer wieder, wie gering die Anzahl an Limos mit B30 ist. Und Tendenz fallend im Vergleich zu sehr stabilen Cabrio und Coupé Zahlen. Bin gespannt, ob sie auch die Tourings nach unten kreuzt :)

Evtl findet das der ein oder andere ebenfalls interessant:

Hommage

Aber dann liest man auch sowas ;( :

"Dazu natürlich sämtliche Bauteile aus Carbon, die dem CSL ein niedriges Gewicht von 1624 Kilogramm ermöglichen."

Wohin sind unsere Ansprüche nur abgesunken...

Musst mir INPA oder ISTA auslesen, sonst ist wird es Rätselraten. Häufig liegt sowas am Gangwahlschalter und wiederholtes durch die Gasse fahren kann die Symptome einige Zeit lindern; aber wie gesagt, das ist reines Raten ohne korrektes Auslesen des Getriebesteuergerätes.