. Ich habe ab Werk das GS8.60.0 EGS und ich habe es via MS4x Flasher das (für GS8.60.0 gedachte) Alpina B3 3.3 EGS aufgespielt. Es funktioniert, aber gefällt mir nicht: zu frühe hochschalten (mein Diff ist länger), und wegen die frühe WÜK-Zuschaltung das Auto fährt einfach träger
Ich habe hier gelesen, dass vielleicht das E85 Z4 5hp19 EGS eine alternative, vielleicht bessere Lösung sei. Ich habe aber leider kein "xxxx_Full.bin" file zum Z4 zf5gp19 gefunden, der ich via MS4x Flasher flashen könnte. Ich weiss, dass das Z4 EGS nur mit die neuere GS8.60.4 EGS funktioniert, also ich habe schon hier in Ungarn ein gebrauchtes GS8.60.4 EGS (von einem
Hi Janos,
Da sonst noch keiner geantwortet hat:
Ich denke, du hast eher die B3S (3.4) Software aufgespielt, oder? Die vom 3.3 ist auf MS4x.com nicht hinterlegt, auch nicht in den anderen mir bekannten Quellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ![]()
Die Z4 SW kannst du mit winKFP und den passenden SP Daten flashen, ist ja Standard SW.
Das Problem: Die Z4 Files für die M54 Motoren und GS8.60.4 Steuergeräte harmoniert wohl nicht mit den M52 Motoren. Such mal nach dem Bericht von PetrolPunk - wir hatten das leider erfolglos getestet, wenn ich mich richtig erinnere...
Edit: gefunden, zwar M52B20Tü aber trotzdem:
Nochmal Edit: die 3.3er SW ist jetzt doch hinterlegt auf MS4x ![]()