Wegen absoluter Werte sieht es mir auch fast aus wie in kaltem Zustand gemessen, da ist man ja (zumindest meiner Erfahrung mit kleiner Fallzahl nach) auch gleich wesentlich tiefer...?
Beiträge von 333k
-
-
Frohe Ostern!
Da es hier ja auch einige Freunde noch älteren Blechs gibt, verlinke ich einen interessanten Bericht.
Ich selbst hab eine eindeutige Antwort auf die Frage in Untertitel
Aber bin gespannt, wie andere das sehen.Viele Grüße!
-
Der Spezialist Autogasanlagen Brem der bei mir im Ort wohnt macht keine Stag Anlagen 🥺
Denke, du kannst den Oliver Brem aber trotzdem fragen - hattest du direkt Kontakt mit ihm? Ich kenne ihn als sehr hilfsbereit und kompetent. Aber natürlich schon hauptsächlich Prins Spezi.
-
Abgehackte Compact hat doch so eine seltsame HA - konnte der Topf dort passen?
Baut der ESD beim Compact nicht eher in die Breite? Also ich dachte nur, ich hätte diese Delle im Rohr schon mal in einer Anzeige gesehen bei einer Anlage von einem Cabrio... Ich hätte es mir damals anders aufschreiben sollen, der Aufkleber ist entfärbt...
Blinde Sammelwut 
-
Hallo,
hab noch einen unbenutzten Original ESD von Zeuna-Stärker für den 316/318 liegen, den ich aus Platzgründen abgeben möchte. Ich erinnere mich leider nicht mehr, für welche Karosserievariante er ist, denke aber aufgrund des Rohrverlaufs für Coupè/Cabrio.
Leider hat er im Bereich des Endrohrs ein Loch im äußeren Blech, sieht nach fehlerhafter Schweißnaht aus...
Preisvorstellung 175 Euro VHB. Bevozugt Abholung im idyllischen Niederbayern; Versand müsste ebenfalls möglich sein, da müsste ich bei Interesse nochmal nachmessen.
Meldet euch gerne bei Fragen oder wenn ihr Hinweise auf die korrekte Verwendung geben könnt

Viele Grüße
-
Andere haben da sicher besseren Einblick, aber ich gehe davon aus, dass es die BMW QC und vertraglichen Vereinbarungen mit den Zulieferer sind, die die Funktionalität der direkt über den Händler gekauften Teile im Vergleich zum Zubehörhandel sicherstellen. Ich hab auch schon eines der berüchtigten Originalteile mit herausgefrästem BMW Logo gehabt - hat nicht funktioniert (Ölniveausensor).
Hingegen ein Hella ABS/DSC Sensor bei BMW gekauft funktioniert problemlos.
-
Oh man, was nehm ich denn jetzt wenn mal der NWS oder KWS kaputt geht
Ausschließlich OEM, wirst du hier häufig lesen

Hab ich persönlich so gemacht und keine Probleme seit >4 Jahren
-
Ja für den Preis hab ich den auch gesehen, aber 77 Euro finde ich ok für ein Teil was man vielleicht alle 5 Jahre wechselt.
Schon, aber der E46 im fortgeschrittenen Alter hat natürlich auch relativ viele Teile, die (regelmäßig) gewechselt werden wollen

-
Joi, der Preis ist natürlich gut - hab für OEM gerade 77 Flocken gezahlt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Verdammt^^
Den Anteil hab ich überlesen^^
Davon hab ich übrigens noch 8 liegen, da ich den beim örtlichen Freundlichen nur im 10er Pack bekommen habe. Falls also jemand welche brauch, 1€/Stück hab ich bezahlt.
Ach sag mal, Adi: Ist dein Paket angekommen, alles OK?