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versucht er es über den Wandler zu halten, was dazu führen kann, dass der sehr warm wird... Und das ist auf Dauer definitiv nicht gut.
Genau das hab ich mir nämlich jetzt auch gedacht. Hab mich die letzten Tage etwas intensiver in diversen Foren zu ähnlichen Themen belesen, vorher hab ich mich kaum damit befasst.
Vermutlich werde ich in Zukunft die Automatik ihr Ding machen lassen.
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seitdem ich die Automatik angepasst habe an meinen Fahrstil, macht die endlich was sie machen soll.
Sowas hatte ich mir auch immer gewünscht, aber anscheinend ist der Fahrstil den ich immer gewählt habe vielleicht doch nicht so optimal.
Bisher hatte ich immer den Gedanken: Hohe Drehzahl ist schlecht für den Motor und Verbrauch. Dass der Motor ja sein höchstes Drehmoment bei knappen 4000U habe ich da natürlich auch nicht bedacht.
Ich dachte immer, dass ich so sparsam wie möglich fahre wenn ich immer und überall im 5. fahre und nur ganz langsam beschleunige. Das scheint ja aber auchnicht der Fall zu sein.
Habe heut mal einige Tipps bezüglich sparsamer fahren getestet und bin echt zufrieden. 8,5l bei 50/50 Stadt/Überland aber sehr bergig in Österreich. (Laut BC und nur knapp 50km)
Immer relativ zügig beschleunigen statt wie bisher gaaaaanz langsam. Und Vorallem Motorbremse nutzen. Von Schubanschaltung hatte ich keine Ahnung . Deswegen hat es mich aufgeregt wieso die Automik bergab immer runterschaltet und so hoch dreht. Ich hab dann immer manuell hochgeschalten und natürlich die normale Bremse benutzt