Ich hab mich jetzt für so ein selbstverschweißendes Dichtband entschieden. Hält angeblich bis 15 bar und 260grad. Der Riss ist auch nur recht klein, ich denke das sollte so weit halten.
Morgen kommt dann der neue Behälter.
Danke für eure Hilfe!
Ich hab mich jetzt für so ein selbstverschweißendes Dichtband entschieden. Hält angeblich bis 15 bar und 260grad. Der Riss ist auch nur recht klein, ich denke das sollte so weit halten.
Morgen kommt dann der neue Behälter.
Danke für eure Hilfe!
Grüßt euch zusammen,
Ich hab heute gesehen, dass ich einen kleinen Riss im KW-Ausgleichsbehälter habe.
Ein neuer ist schon bestellt, aber gibt e eine Möglichkeit, dass ich den Riss mit einem speziellen Klebeband oder ähnlichem flicken kann, bis der neue angekommen ist?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen / Empfehlungen.
Grüße,
Jacke
Schade, aber RLP ist halt auch nicht gerade die nähste Ecke.
Ich schreib dir dir mal privat
Ich meinte bezüglich der Drosselklappenstellung in der Tabelle, ob das so auch für die Valvetronic gilt.
Wäre schon definitiv interessiert, nachdem ich mich etwas über das Getriebe „Tuning“ belesen habe, sowas auch bei mir durchzuführen / durchführen zu lassen. Ist das denn legal ohne weitere Abnahmen?
Und wie komm ich da ran, geht das nur über persönliches Treffen oder gibt’s da auch andere Möglichkeiten?
Grüße,
Jacke
Ah, ich verstehe, dennoch ein paar Fragen:
Inwiefern sind die Daten auf die Valvetronic anwendbar?
Und welchen Modus stelle XE bzw. E dar?
Wie kann man sich denn so eine neue Getriebesoftware überspielen?
Ah, 225 ist natürlich sehr naheliegend
Wie genau ist denn die Tabelle zu verstehen?
Moin zusammen,
Ich habe bei meinem 318i N42 gerade etwas den Sportmodus für mich entdeckt.
Was mich allerdings wundert, wenn ich auf der AB mit 130 fahre, gondelt der die ganze Zeit im 4. Gang, auch mit Tempomat. Ist das normal.
Mich stört es im normalen D Modus etwas, dass wenn man beschleunigen will, es erst eine ganze Weile dauert, bis der gerafft hat, jetzt sollte ich runter schalten weil es nicht voran geht. Da dachte ich mir, der Sport Modus wäre vielleicht eine Lösung. Aber wenn ich dann die ganze Zeit mit fast 4000U mit Tempomat bei 130 auf Arbeit fahre ist das auch vom Spritverbrauch nicht wirklich förderlich.
Wenn das normal ist, ab wann schaltet er denn in den 5.?
Grüße,
Jacke
Hab mir mal das „So wird’s gemacht“ zugelegt.
Danke für eure Antworten!
Beziehungsweise, gibt’s eine Übersicht, bei welcher Laufleistung welche Teile getauscht werden sollen und welche Intervalle die entsprechenden Teile haben?
Das wäre sehr hilfreich!
Ja genau dass mein ich. Schön zu hören, dass das normal ist. Mit Ketten kenn ich mich nicht aus, die Fahrzeuge mit denen ich zu tun hab, haben alle Stirnradantrieb 😅.
Ab wann empfiehlt es sich denn Steuerkette bzw. Erstmal Kettenspanner vorsorglich zu wechseln? Hab jetzt 140k auf der Uhr.
Grüße,
Jacke