Beiträge von Befreiter

Änderung in den Fahrzeugpapiere muss zwingend eine Abnahme beim Aas gemacht werden, die Zulassung trägt dir nichts einfach mal so ein.... ;) ;) :whistling:

das bekomm ich schon hin und stellt überhaupt kein Problem dar....

mir ging es aber in meiner ursprünglichen Frage auch nicht um Eintragung oder ^passender^ Reifengröße... sondern um Erfahrung /Empfehlung bezüglich folgender Reifen.

Hankook Prime 4

vs

Hankook K120

vs

Nexen N Fera Sport

vs

Nexen N Fera su1

Welcher ist die beste Wahl?

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere für eine objektive Beurteilung :thumbsup:

Gruß

Ja Tante Google fragen nach der KBA Nummer und gleich der erste Treffer bringt das zum Vorschein - scheint aber älter zu sein zumindest was die PDF-Dokumenteninfo betrifft. Die A02 ist aber identisch - jetzt ist die Frage was in deinem Fahrzeugschein schon eingetragen ist - 215/45 R17 vermutlich eher nicht, 225/45 R17 eher schon.

KBA48545.pdf

im Fahrzeugschein ist 225 45 17 ja... aber eben nur in Verbindung mit den freigegebenen Felgen und entsprechender ET (47)... dafür gibt es bei Zubehörfelgen ABE^s /Gutachten....

das Gutachten was du mir geschickt hast ist ^Nachtrag Nr 1^... ich hab auch noch ^Nr 4^ gefunden, das ist eigentlich genau wie ^1^ ... beim Coupe ist es zum Beispiel auch 215 45 17 (A02-A10)... später hat man das wohl auch beim Cabrio so gemacht, wie in dem Gutachten (Nachtrag 9) auch zu erkennen ist

A02 bedeutet ja nur das ich, wie in meinem Fall, bei der Zulassungsstelle, 215 45 17 nachtragen muss.... aber das bedeutet ja nicht, wie bei A01 (vorher K15 und K32 am Fahrzeug anpassen) beim per Einzelabnahme vorstellig werden muss (und genau das möchte ich vermeiden),

das ist das was ich habe... 225 er mit Auflagen A01 k15 k32

So ist das nunmal bei Sammelthreads und die letzten 2 Seiten sind ja auch gerade ein halbes Jahr alt. Hat ja keiner gesagt du sollst versuchen die Reifen der ersten 5 Seiten noch zu bekommen.

ich will ja nicht irgendeinen Reifen, kein Conti, kein Barum usw... sondern einen von denen die ich aufgeführt habe... über den prime 4 kann ich zum Beispiel überhaupt nichts finden

hmm... jetzt bin ich verwirrt ... war extra noch beim TÜV mit dem Gutachten.... vielleicht hab ich ein Veraltetes...

hast du einen link zu einer PDF?

Jetzt hast du mich extrem neugierig gemacht - BMW Zubehörfelgen, bei denen eine quasi BMW Standardgröße eingetragen werden muss und nicht in der normalen Zulassung mit enthalten ist - WAS sind das genau für Felgen?

lol. eigentlich wollte ich ja ne Reifenfrage beantwortet haben :S... und letztendlich ist ja, denke ich, auch egal ob es 215 oder 225er sind... außer natürlich das der 215er aweng teurer ist.....e

Felgen sind RH Mo Edition 8x17 et35 :)

Warum diese ungewöhnliche Größe? 225/45R17 wäre normal. Auf welche Felgen sollen die und stehen die überhaupt als freigegeben drin?

Hat dir der Thread hier nicht gefallen oder wozu der Extra Thread?

wie ich jetzt in dem Thread gelandet bin.. kp.... der ist ja schon aweng älter und auch sehr umfangreich... daher hab ich meine Frage einem separaten Thread gewidmet... 215 45 17 weil es Zubehörfelgen und ich die dann so fahren kann, 225er muss ich eintragen lassen...

Ahoi

bald ist Saisonstart und ich möchte bei meinem 323ci Cabrio 17 Zoll montieren (bislang waren es 16er)...jetzt die Frage zum PreisWerten Reifen

Drauf sollen 215 45 17... hab mir ein paar herausgesucht die ^funktionieren^ könnten...

Hankook K120

Nexen N Fera sport (su2)

Nexen N Fera SU1

Hankook Prime 4

Hankook prime 3 und Nexen Primus sind jetzt nicht so meine Favoriten, hab sie aber mal mit aufgeführt.

Was denkt ihr bzw sind eure Erfahrungen.

Mein Fahrprofil : Sommer und Trocken, gemütliches Fahren auf überwiegend Landstraße mit gelegentlichen ^Sprints^ :)

Danke im Voraus

Gruß :saint: