Beiträge von lappy67

Vielleicht ein Problem mit Maße? Alle Masse-Kabel mal säubern und festziehen.

Könnte aber auch Falschluft, tropfende Einspritzdüsen, kabel mit Wackelkontakt usw.

Vielleicht mal den LMM abziehen und schauen ob es dann besser ist.

Dann wäre es vielleicht ein Luft oder Sprit Problem.

Wenn du soweiso kein Geld hast, wieso fragst du dann erst?

Mach sie doch einfach drauf und fahre damit. Ich habe für 16zoll für den Winter 80€ gebraucht bezahlt. Für Sommer mit 17 zoll 200€ mit noch genug Profil. Man muss eben bisschen suchen.

Spar das Geld lieber für die nächste Reparatur, die bestimmt kommen wird. Oder Ölwechsel mit neuen Zündkerzen und Filter.

Nur zur Info, den, den ich beobachte ist auf 5500€ gesunken und steht schon ein halbes Jahr. Mit 186tkm.

Silber verkauft sich mit Sicherheit besser als rot. Wir wollen dir nur helfen eine angemessene Preis zu finden damit du ihn auch los bekommst.

Montag haben wir den BMW meines Kollegens fertig gemacht.

Er hat den Abs Block ja eingeschickt. 350€ für die Reparatur bezahlt und dafür 1 Jahr Garantie bekommen. Wir haben nochmal die Bremsen entlüftet und noch das Xenon repariert. Jetzt läuft er wieder und kann zum TÜV.

Habe ich selbst bei meinem nachgerüstet. Ich habe mir auch erst nur die Armlehne gekauft. Dazu ist aber die kleine zu kurz. Du brauchst die lange Ausführung.

Ich habe mir bei leebmann24 die verschiedenen Konsolen und Nummer angeschaut und dann die passende gesucht. Die gibt's gebraucht auch schon Mal alleine, wenn du Glück hast.

Screenshot_2024-07-31-10-15-05-761.jpg

Du brauchst dann die obere der beiden. Die untere wirst du drin haben.

gibt bestimmt 10000 Beiträge dazu...

Meine Klimaanlage kühlt nur aus den Mittenausströmern... oben/unten werde ich gegrillt.

Genug Kältemittel ist drin.

Heizungsventil fratze?

Hast du diesen Fehler seit kurzem? Oder schon solange du das Auto hast? Hat er Klimaanlage oder Automatik.

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass ein Vorbesitzer vielleicht von der einfachen Klimaanlage umgerüstet hat auf Klimaautomatik. Also nur das Bedienteil ausgetauscht hat, aber sich nicht die Mühe gemacht hat die zusätzlichen Stellmotoren einzubauen.

Ist aber nur eine reins Spekulationen. Eine mögliche Erklärung.

Ansonsten weiß ich dafür keine Antwort. Sorry. Vielleicht einer der Stellmotoren defekt. Kenne mich da nicht aus. Hatte mir auch überlegt an meinem schwarzen 316ti das nachzurüsten, aber aufgrund der vielen möglichen Komplikationen und der vielen Arbeit, wenn man die nachrüsten will, bleiben lassen.

Ich müsste eigentlich noch 1-2 da liegen haben. Wo Wohnst du denn?

Sehe gerade NRW. Das ist zu weit zum vorbei kommen.

Hab nochmal geschaut. Ist wohl keins welches du suchst.

Sind nur Business.

Hab ich überlesen, sorry, aber der Rest hilft vielleicht trotzdem weiter.

Finde es immer wieder Schade, dass hier anstatt zu helfen öfter nur versucht wird andere "bloßzustellen".

Hilfreich war dein letzter Post leider nicht wirklich zum Thema. Usninja wird es ja wohl gemerkt haben, dass ich den Punkt überlesen habe.

Ich antworte immer erst Mal auf den Fragesteller.

Welche Marke an Sensoren hast du gekauft? Du kannst bei inpa Live-Daten beim fahren auslesen und schauen bei den Werten der Radsensoren jedes Rad glaube sogar gleichzeitig anzeigen lassen. Das würde ich zuerst machen. Sollten alle 4 gleich sein. Zeigt glaube ich die Geschwindigkeit an. Hab's nicht mehr genau im Kopf.

Wenn nicht, die Leitung zum Sensor prüfen oder den Sensor, wenns ein billiger war, durch einen von BMW ersetzen.

Wenn die 4 Räder aber gleich sind hab ich noch zwei Ideen.

Beim e60 von Nachbarn hatte ich Mal eine Fehlermeldung die ich nur durch Reinigung des Lenkwinkelsensors im Schleifring wegbekommen habe. Der Nachbar war Raucher und diese Scheibe war verdreckt. Das war so eine Glas oder Kunststoff Scheibe mit Strichen drauf. Ich weiß nicht wie das am e46 ist.

Idee zwei wäre die teuerste Variante. Leider kommt es beim e46 öfter vor , dass das im Absblock verbaute Steuergerät einen defekt hat. Kollege hatte das vor paar Wochen mit seinem 330i e46.

Hat 300€ für die Reparatur bezahlt. Ausgebaut, verschickt und wieder eingebaut. Jetzt steht er noch in meiner Werkstatt, nachdem Entlüftung, weil noch ein Vorschlaggerät am Xenon wohl defekt ist. Probefahrt war aber jetzt ohne Fehlermeldungen.

Wenn wir diskutieren wollen,werfe ich noch mit ein, dass Hella mal ein super Zulieferer war und du den jetzt fast ausnahmslos in den Müll werfen kannst. Ist reine Lotterie, ob das Teil geht oder nicht. Ich spreche hauptsächlich von Hella Sensoren. :thumbsup:

Was aber nichts ändert an seinem nächsten Schritt für seine Fehlersuche.

Du musst ein Teil nach dem anderen ausschließen könnten um den Fehler zu finden, oder oft auch mehrere Fehler.

Deshalb erst Mal Einspritzdüsen durchtauschen um zu sehen ob der Fehler wandert.

Und nochmals versichern, dass du nicht von der falschen Seite anfängst die Zylinder zu zählen. Glaube mich dran zu erinnern. Dass Zylinder 1 hinten am Getriebe anfängt, bin mir aber nicht sicher.

Am besten eine zu Zündspule abstecken und Fehler auslesen.