Wieviel km hat dein Auto? Querlenker usw ausgeschlagen?
Beiträge von lappy67
-
-
Ich habe mir eine einfache geholt. Für mich vollkommen ausreichend.
https://www.amazon.de/PLAYOCCAR-12V-Nebelmaschine-T80-EVAP/dp/B0D9M...
Da kommt Babyöl rein und man steckt es am besten nach dem LMM in den Ansaugtrackt, dann kann man den ganzen Motor damit kontrollieren. Mit der Taschenlampe schauen, auch unterm Auto am Kraftstofffilter z.B.
Da findet man alle möglichen Fehlerquelle. Ein e46 hat bei mir sogar einen undichten Öldeckel gehabt. Hätte ich nie gefunden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Viel Spaß mit dem kurzen. Hab mittlerweile schon 4 davon.

-
Du solltest ja keine Rally Dakar so fahren..... Kann natürlich jeder halten wie er will, aber das dünne Alublech wird nicht Schuld sein, dass das Auto auseinander fällt.

Glaube mir, meine Autos fahren alle noch gerade aus und haben das alle schon mitgemacht. Anders wirst du kaum feststellen, wo der Motor undicht ist.
Aber danke für den Hinweis.
-
Deshalb habe ich 3 von den Motoren und kann ohne unnötige Teile zu tauschen, schnell rausfinden wo das Problem liegt. Hab gleich bei 2 die Kette gemacht und dann auch die Nockenwellen Verstelleinheit am Einlass gebraucht geholt.
Dann lohnt es sich auch alle Werkzeuge für diesen Motor zu kaufen.
Neuer Sensor? Welcher Hersteller?
-
Die Aluversteifung abbauen, Motorwäsche machen und alles blitzblank sauber machen, dann paar km fahren und schauen wo es her kommt. Kann alles sein oder von jedem ein bisschen.
Wieviel km hat der Motor? Steuerkette schon getauscht?
Wenn nicht einfach alles zusammen machen. Bei der Steuerkette muss es die Ölwanne runter. Servobehälter und die Schläuche sind dann meistens auch undicht. Einzelne Dichtungen tauschen führt vermutlich nicht zum Ziel. KGE auch gleich mitmachen.
-
Hatte ich auch. Für mich war das der Zeitpunkt auf ein Android Radio umzustellen. Es gab ja auch keine neueren Navi DVDs mehr nach 2018.
-
Das schöne Auto.😭
-
Ihr seid nur neidisch, dass ihr keine habt😜. Wenn du sowas hast, wird die auch zuerst benutzt. Du glaubst gar nicht, was an meine e46 alles schon undicht war. Falschluft sollte man immer erst ausschließen 😉
-
Brauchst einen Antenne Adapter (fakra). Wenn du an Rückfahrkamera denkst oder Subwoofer, gleich noch passende Kabel mit rein legen.