Beiträge von lappy67

Wie lange hast du das Auto? Hast du selbst schon etwas daran gemacht? Vor kurzem etwas gemacht? Kann alles sein.

Wenn er kalt ist mal den Riemen wegmachen und max 30 sek laufen lassen. Wenn es das nicht ist weiter suchen. Wenns der Auspuff nicht ist, vielleicht was am Getriebe? Schalter?

Wenn man meinen Beitrag #244 den ersten Satz bei Google eingibt hast du höchstwahrscheinlich alles was du brauchst. Und da die Seite mit Sicherheit leicht von BMW zu sperren wäre, würde ich vermuten, dass es BMW egal ist. Zumindest geduldet. Hält ja die alte Autos am Leben. Das macht eine Marke aus. Mythos und Historie.

Testen ob im Kühlwasser Co 2 ist. Wenn du Zylinderkopfdichtung und Schaftdichtungen machst, siehst du ja die Ventile.

Oft wird auch empfohlen ein Mittel ins Öl zu tun um die Kolbenringe von Verkrustungen zu befreien.
    Schwarze Zündkerzen könnten auch auf zu fettes Gemisch hin. Nebeltest ob Falschluft gezogen wird und LMM prüfen.

Gab es Fehler beim auslesen?

Vielleicht ist es auch was im Motorraum in der Nähe zum Armaturenbrett. Vielleicht im Kasten der Steuergeräte und Relais.

Vielleicht kann man es lokalisieren mit eine Stethoskop oder sowas. Hab die Autodoktoren schon mal gesehen, wie die nach solchen Störgeräusche suchen.

https://www.amazon.de/BGS-Elektronisches-Stethoskop-St%C3%BCck-3531...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe die 5.0 von padoppeldi und habe am N46 erst vor paar Tagen das gemacht. Es geht glaube ich nicht immer gleich. Wenn ich vorher bisschen was gemacht habe geht es nicht. Programm schließen und neu öffen und gleich auf VVT dann ging es bei mir.

Bei Ista hab ich es nicht gefunden. Ista ist toll aber auch sehr sehr umfangreich und man muss viel suchen.

Kauf dir ein billiges auf ebay von der anderen Seite und mach den Zug dort raus. Oder wie oben erwähnt zum Schrotthändler und selber ausbauen. Sind wohl erst wieder im September lieferbar habe ich bei einem BMW Händler gelesen. Oder geh doch mal zu deinem in der Nähe.

Du hattest bestimmt auch andere Reifen drauf. Selbst die gleiche Marke mit unterschiedlichen Felgengröße haben einen anderen Rollwiderstand. Andere Temperaturen anderen Luftdruck.

Wegen einem Kilo pro Felge wirst du nichts merken ohne etwas subjektiv da hinein zu interpretieren.

Da ist wie wenn dein Wischwasser voll ist oder leer. Oder wie voll dein Tank ist.