Wir gehen halt von min 0,2 auf min 0,15 bar in einem Bereich, wo der Motor mit geringster Drehzahl arbeitet und die Ölpumpe auch nicht mehr viel Druck aufbauen kann.
Bevor ich also ne rote Lampe ignoriere setze ich lieber den Grenzwert 0,05bar niedriger an. Dollte der Öldruck wegen schwächelnder Pumpe, weiterem Verschleiß, Undichtigkeit etc noch weiter abfallen, würde der Sensor auch sofort auslösen, die Lampe also angehen.
Bleiben wir dabei: vorher alles checken, Öldruck messen lassen im Leerlauf, ggf auch schauen, warum der Leerlauf ggf tiefer als die festgelegte Drehzahl absackt (Undichtigkeiten im Unterdrucksystem, Dichtungen etc. ggf mal die Ölpumpe auch checken). Wenn Verschleiß auch ausgeschlossen werden kann, wie bei meinem B30, dann Sensor rein und gut. Bei min 0,15bar Druck im Leerlauf ist auch die Belastung des Motors gering und wenn man den dann nicht gleich auf 6000 1/min jubelt, liegt auch immer ordentlich Druck bei entsprechernden Umdrehungen am Motor an.