Beiträge von drei
-
-
-
Wo soll es das denn in Deutschland überhaupt geben - 98/Super Plus mit E10?
Gibts hierzulande auch nicht, das isn reines Ami-Ding aufgrund deren Normen.
ROZ98 (SuperPlus) ist bei uns immer E5, steht auch an jeder Zapfsäule. E10 ist deklarationspflichtig.
-
Bei mir steht der Wechsel der Druckleitung ebenfalls an, da sie leicht undicht ist.
Ich werde mir die Leitung von Vaico bestellen, da ich bereits die Zu- und Rücklaufleitung der Servolenkung von Vaico verbaut habe und die Qualität hervorragend war bzw. die Schläuche und der Schnellverschluss 1 zu 1 nach Originalteil aussah.
Ich werde einige Bilder machen und hier berichten, wie die Verarbeitung ist.
Da ist das gute Stück, Vearbeitung ist top. Gestern verbaut, scheint auch dicht zu sein.
Hatte bei Motointegrator 84€ gezahlt.
-
Ist doch gut, wenn das Auto diese Spannbreite im Verbrauch hat.
8 Liter bei sehr entschleunigter und dennoch zügiger Fahrweise. 10 Liter mit Spaß dabei. Beides geht. Tolle Autos unsere E46
Diese Spannbreite hat es in der Realität aber nicht, es werden lediglich Äpfel mit Birnen verglichen.
Es macht herzlich wenig Sinn den M54B30 über sämtliche Ausstattungen und Karosserievarianten zu vergleichen.
Mit dem Coupé und Limo sind als Hecktriebler und Handschalter um die 8,5l/100km ohne Probleme möglich.
(Wenn ich in Berlin wohne und stundenlang durch da Stadt gurke, dann natürlich nicht.
)
Automatik , Allrad, Cabrio führt alles zum entsprechenden Mehrverbrauch.
-
Bin sehr zufrieden auch wenn ich mich jetzt von meinen 6.6l Verbrauch (laut Boardcomputer) verabschieden muss hahah.
Rein technisch gesehen würde sich der Verbrauch bei gleicher Fahrweise durch Tieferlegung verbessern, da die Aerodynamik verbessert wird und damit die Fahrwiderstände (Luftwiderstand) verringert werden.
Bei 6,6l Verbrauch mit dem M52TÜ B20 solltest du dich umgehend bei BMW bewerben als Testfahrer für die WLTC-Fahrten.
-
Bei Problemen mit dem EWS-Steuergerät orgelt der Motor gar nicht, weil der Anlasser nicht freigegeben wird. Hatte kürzlich selbst Probleme damit und mir den Schaltplan angesehen.
-
Wenn man sich direkt bei den renommierten Herstellern umschaut, dürfte man günstiger wegkommen.
Sprich Sika, 3M, Henkel/Loctite, ...
Einfach nach 2K strukturbasierter Klebstoff suchen. z.B. SikaFast 555
Hat jemand schon mal in Ansbach oder bei anderen Partnerwerkstätten von mk motorsporteile die Bleche anschweißen lassen bzw. die Rep machen lassen und kann ggf. eine Hausnummer mitteilen, was da in etwa an Kosten aufgerufen wird?
Würde mich auch interessieren.
-
Hallo zusammen,
mein M54B30 macht im Leerlauf Probleme.
Sobald die Klima läuft, sinkt die Drehzahl stark ab.
Ölverbrauch normal (1l / 10.000km)
Auch sonst keine Auffälligkeiten.
Einschätzungen? Bekannte Probleme dazu beim E46?
Grüße
-