Ich grabe mal den Thread hier wieder vor ...
Es gibt ja eine Anleitung um den OBD II im Fondbereich zu vervollständigen wenn man auch noch den runden Anschluss im Motorraum hat, so wie wir.
Nun habe ich auf XTRONS WIKI eine Anleitung gefunden (zwar vom E39, sollte doch beim E46 auch gehen), die nur eine zusätzliche Überbrückung von PIN 17 zu 20 zur bestehenden Überbrückung von PIN 17 und 2 erfordert damit die OBD II Buchse voll funktioniert.
Hier wird etwas von einem dünnen Draht geschrieben, reicht das denn¿ Ich kenne es noch vom E30 mit Draht den Ölservice zurückzustellen, damals hat das gut funktioniert.
Ich möchte dies aber dauerhaft haben, so das ich auch meinen BT Adapter anschließen kann und somit alles vom Innenraum aus auslesen kann, auch Logfahrten machen, ohne
das ich den runden im Motorraum benötige ...
Hat da jemand bereits Erfahrung damit gemacht und bekomme ich dadurch irgendwelche Nachteile (Kurzschluss Risiko, Fehler, etc.)¿
Ich bin nicht der Elektriker, aber so eine Überbrückung traue ich mir schon noch zu
Allerdings möglichst ohne Folgeschäden 