Ja, das dachte ich mir auch

LED Abblendlicht bald auch im E46.....?
-
-
Nachdem ja nun geklärt ist, dass die W5W Standlicht-LEDs von OSRAM in prinzipiell allen Fahrzeugen als Stand- oder Innenlicht erlaubt sind, gibt es interessante Umsetzungen. Die E36 Kollegen haben das auch auf dem Radar und ein sehr findiger Kollege hat die W5W Birnchen dann gleich mal für die allzeit beliebten
Angelikas Eyes eingesetzt - schön mit dem OSRAM Aufkleber versehen, fährt nun der Glaube mit, dass diese Auf-/Umrüstung legal ist -natürlich nur im Stand - wie der Name Standlicht oder Ständer-Angelika-Eyes ja nahelegt...
Für mich wirken diese 6x W5W Leuchtmittel pro Seite (!!! insgesamt also 12x) je eher wie ein Rennleitungsmagnet, als eine optische Aufwertung. Wobei ich immer noch den Ursprung des E36 Kosenamens Döner-Corvette herausfinden muss
Disclaimer: Dieser Beitrag soll KEINEN dazu anstiften diesen Murks im E46 anzuwenden - der offizielle Ausschluss des Wagens aus der Zulassungsstatistik für Deutschland wäre die Folge
(indirekt durch den Verlust der ABE).
Disclaimer II: Dieser Beitrag kann erhebliche Spuren von Sarkasmus beinhalten und könnte zerebrale Humorschädigungen verursachen.
-
Wobei ich immer noch den Ursprung des E36 Kosenamens Döner-Corvette herausfinden muss
Hast Du mal "Musti03" befragt?
[Blockierte Grafik: https://dynamic-media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-o/0c/e5/bf/2f/nefis-dnoner-ve-harika.jpg?w=900&h=500&s=1]
-
fährt nun der Glaube mit, dass diese Auf-/Umrüstung legal ist .
Wenn das Nachrüst-Scheinwerfer mit Angel Eyes sind (mit Zulassung) welche die Standlichtfunktion darüber realisieren, wäre das legal.
-
Gibt es mittlerweile noch ein paar Erfahrungswerte zu den LED Speed?
Wenn man bei Amazon nach den Rezessionen zu den Speed filtert, dann findet man von Euphorie bis kaum Veränderung alles.
Mir wäre es zu viel Geld, wenn sich nur die Lichtfarbe ändert. Es müsste schon merklich heller sein.
mfg
-
Hab mir diese Woche die HELLA Scheinwerfer gekauft (fast ne Niere dafür abgeben so teuer wie die waren) die mit zu den Standard der BMW E46 gehören und die passen nicht.
Haben nicht die zugelassene Scheinwerfergenehmigungsnummer.
-
(fast ne Niere dafür abgeben so teuer wie die waren)
Vielleicht sollte man mal überlegen was da für Bullshit geschrieben wird und hoffen das du das nie musst ... ich greife dich jetzt nicht damit an, nur der Vergleich ist nicht gerade sinnvoll ... sorry wieder BTT
-
Gibt es tatsächlich noch keinen, der die Osram länger getestet hat?
Ich hab die AL Scheinwerfer, mir eben neue Gläser bestellt (Früher Vogel Aktion bei Leebmann, auf sowas hatte ich schon gewartet
) und würde ggfs dann auch noch die LEDs testen...
Nochmal wegen Scheinwerfer-Nr:
Die 9175 ist auf den Streuscheiben mit drauf, aber auch noch andere. Reicht das? Den gelben Aufkleber würde ich nur sehen, wenn ich Teile abbaue...
Danke euch vorab!
-
Auf dem gelben Aufkleber steht nur die Bosch Teilenummer, das Herstellungsdatum, Strichcode, E13, LL und noch ein paar kryptische Zahlen. Also nichts was für die Funzeln interessant wäre.
-
Auf dem gelben Aufkleber steht nur die Bosch Teilenummer, das Herstellungsdatum, Strichcode, E13, LL und noch ein paar kryptische Zahlen. Also nichts was für die Funzeln interessant wäre.
Das ist nicht korrekt Daniel. Gerade auf dem gelben Aufkleber steht die wichtige Zulassung.
Hab ich 1-2Seiten vorher extra einmal gezeigt