Heilige Mutter
Wieso gehst du denn jetz so ab wie ein Zäpfchen?
1.) Ich wollte keine Diskussion lostreten, ich wusste nur nicht dass es um das AGR statt den Turbo geht. Beim TE is ja hinsichtlich der Fehlersuche einiges schiefgelaufen, daher meine Frage. Nachdem du gesagt hast es geht um das AGR war der Fall für mich erledigt. Einfacher wäre es eine Schraube in den Schlauch der zum AGR-Druckwandler geht zu stecken, aber wenn das Geld weg muss... von mir aus.
2.) Wo sagte wer denn dass deine Antwort FALSCH sei?! Sie ist doch völlig richtig, du hast auf meine Frage zum Druckwandler geantwortet und gut is! Komm mal runter! Is nicht das erste Mal dass du wegen einem Pfurz durch die Decke gehst 
Zur Lösung habe ich einiges beizutragen, aber müsste der TE nicht diese Frage stellen? Oder bist du hier so eine Art Moderator?
Sinnvoll wäre es gewesen VOR Turboladertausch oder Tuner-Wechsel mal die Ladeluftstrecke komplett abzudrücken, zu gucken ob evtl am Krümmer was undicht is. Dann hätt man nochmal nachm LMM und anderen Sensoren gucken können. Hab ja ganz zu Anfang auf Seite 1 empfohlen eine Logfahrt mit Testo zu machen, da hätte der Tuner / Optimierer (sofern er fähig ist) direkt gesehen wo der Hase im Pfeffer liegt - ist nicht passiert, der TE tauscht scheinbar lieber wahllos Teile. Da klink ich mich dann aus anstatt meine wertvolle Zeit zu vergeuden.
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Morgen,
also womöglich hab ich vergessen hier einiges zu schreiben.
Ladeluftrohre getauscht, LMM (Hella) getauscht bekamm damals mkl dachte mir passt nicht und thema vergessen, unterdruckschläuche getauscht, agr angesteckt usw wurde alles gemacht, ladedrucksensor, ansaugbrücke, kge getauscht usw…
Dann aufgeben und zu Fachwerkstatt: die meinten Turbolader hin. Dachte mir kann doch nicht sein = nächste Fachwerkstatt sagt Software und mehrere Personen meinten auch Software.
Dann zu Tuner Werkstatt der macht Logfahrten und meinte auch Software und macht mir gleich Software wo er danach sagte Turbo is hin.
Turbo gewechselt immernoch gleiches Problem(Turbo war eh überfällig ölte wie die hölle und pfeifte sehr laut).
Leider bekomm ich testo nicht zum laufen (obwohl ich itler bin) bekomm ich es nicht hin:(
Womöglich wechsel ich sinnlos teile und womöglich gehe ich komplett falsch vor. Für mich is das auch ein Lernprozess vor 2 Jahre konnt ich grad mal Reifenwechseln, jetzt hab ich Turbo gewechselt und Koftlügel gemacht:)
Jedoch bin ich über jede Hilfe dankbar auch wens nur Vermutung sind oder Tips wo ich weitersuchen könnte: auch wens falsch ist!! sobald ich mein Winterauto habe geb ich ihn zu ner Werkstatt aber zurzeit is es einfach nicht drin da ich drauf angewiesen bin.
Letztens hab ich eben zufällig gesehen das Hella müll sein soll und das ich vielleicht doch mal nen orginalen testen soll, da das Auto komplett gleich fährt und kein Fehler schmeißt wen ich den lmm austecke. Deswegen greif ich das Thema nochmal auf.
Das kein Sauberes Fehlersuche modell ist weis ich selber:)