Beiträge von AlexDWM

Entweder du kannst mit einem dünnen Schraubendreher dazwischen fahren und den Schlauch etwas weiten oder du machst

mit dem Heißluftfön ein wenig warm.

Danke dir. Hab ein Gas-Dremel benutzt und erhitzt. Damit wurde es weicher und ging letztendlich ab. Drauf ging es viel einfacher.

Ich hätte gedacht das es sich noch mehr zusammenzieht bei Hitze wie schrumpfschläuche. Aber naja hat super geklappt. Danke dir

Kabelbaum und alle Lautsprecher wären noch nötig.

Würde ich nicht machen. Besser du kaufst dir nen anderen Verstärker und brauchbare Lautsprecher dazu.

Das wird wahrscheinlich einfacher und das Ergebnis besser.

Kannst du mir was empfehlen? Also der bmw Verstärker nicht? Lieber ein axton wie oben empfohlen ?

Und gibt es gute Lautsprecher 2 vorne 2 hinten die gut passen?

Du kannst das Interface dann einfach direkt vorne am Radio anschließen. Das geht trotzdem.

Bass wirst danach auch keinen haben. Das standard sound System ist einfach Müll.

Ich vermute eher dein alter hatte das Hifi Sounfsystem, also das zwischendrin zwischen Standard und H&K.

Gibt es das HiFi System zum nachrüsten? Finde einen Verstärker der wohl dazu gehört. Kann man den auch irgendwo einbauen ?

Steck doch das Radio erst mal hinten an und guck ob es überhaupt spielt und wie der Ton ist bevor du den ganzen Innenraum zerlegst und feststellst das ein Vorbesitzer was gebastelt hat und die Lautsprecher eh im Eimer sind.

Gute Idee. Mach ich.

Also für mehr Bass, OEM-Optik, besseren Klang und Bluetooth würd ich dir eine von den Axton DSP-Endstufen empfehlen, die kann man mit Adapterkabel ans Werksradio anschließen.

Sollte gut unter den Sitz passen, sofern nicht elektrisch verstellbar. Wenn der Anschluss eh hinten ist, kannst die natürlich auch gleich dort verbauen ^^

Klingt eigentlich gut. Was bewirkt so ein Verstärker technisch? Und was muss ich grob dafür tun?

Und was wenn mein Radio Modul kaputt ist und deshalb die Hutablagen Lautsprecher nicht klappen? Dann bringt der Verstärker doch auch nichts stimmt’s ? Sorry für die vielen Fragen aber würde gerne lernen. Danke bis hier hin für eure Zeit.

Achso und ich habe elektrische Sitze. Im Kofferraum wäre interessant.

Verstehe. Aber dann gibt es auch keine Bluetooth Möglichkeit mehr wenn ich dann vorne lege oder? Meinst du mein Sound ist nur so öde weil die zwei Boxen hinten aus sind und das aufgrund der eventuell kaputten BM24 oder BM54? Dennoch gibt es ja keine Bass Einstellung. Ich finde das Thema echt kompliziert. Es gibt auch 100 Radios gefühlt 🤣

Ich der Beschreibung des Kabels steht das ich alles rund ums Navi entfernen muss? Ist das echt nötig? Also cd wechsler und navi cd Modul. Alles raus?

Also auf cd kommt es mir überhaupt nicht an. Ich habe mir gedacht das ich halt eine Bass Einstellung brauche und mein jetziges Radio vorne es nicht hat. Außerdem will ich oem Radios verbauen. Und möchte dann am cd wechselt so ein Bluetooth Adapter haben. Um dann einfach Musik über Spotify zu hören. Ich verspreche mir halt besseren Sound darüber. Aber was meinst du dazu?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist das schwer? Oder als Leie machbar der mal die Vanos gemacht hat. Und hast du eventuell ein link oder Name für solche Kits ?