Beiträge von AlexDWM

    Ich muss wohl sagen das ich vor der Reparatur schon manchmal Probleme mit NWS Einlass hatte ist von Hella und stand manchmal im FS. Ist selten dann schlecht gestartet aber beim zweiten mal gings immer. Wird das jetzt was damit zu tun haben? Aber eher weniger oder weil der vor unsere Arbeit auch immer ging. Ich hab auch echt wenig Lust nochmal Viso-Lüfter Vanos VDD abzumachen. Es sieht wirklich alles richtig aus. Kein Kabel scheint zu klemmen oder so :/.


    Oder soll ich jetzt neue NWS bestellen Einlass Auslass Original. Aber ich hab angst das es dann nicht behoben ist. Wir sind mit unserem Elektro Latein langsam am Ende. Sind nur ein Hobby schrauber und ein Azubi 2 Lehrjahr. Meint ihr lieber zum KFZ Elektriker mit den ganzen neuen Erkenntnissen wie F3 und 20Ampere Motorisierung. Damit können die Profis doch viel Anfangen oder. Ich werd nämlich von morgen zu morgen genervter von dem Thema.. hab nur Angst das jemand sagt " ja die Fehlersuche hat 3 Tage gebraucht bitte 1000€" ... darauf hab ich gar kein bock. Deshalb was könnte ich noch probieren? Und was empfehlt ihr uns konkret.


    Wir brauchen eher Anweisungen als Indizien weil wir doch so unerfahren sind bei Elektro :/

    Dann ersetz die Sicherung doch mal durch eine Glühbirne, Durchgangsprüfer o.ä. und zieh mal nacheinander die Stecker der gelisteten Teile ab.


    Ich würde dort anfangen, wo du zuletzt dran rumgefummelt hast 8o


    Und schau mal, ob du nicht die Verkabelung zerquetscht hast :wacko:

    Aber im ernst wir gucken alle Kabel die mit unseren Arbeiten zusammen hängen. Und was soll man da denn einklemmen vom NWS Einlass Auslass. Die hängen doch gut. Vanos stecker gegenüber des Lüfter da kann man auch nichts falsch machen. Und magnetventil sitzt auch ansich. Die kabel haben kein Potenzial zu quetschen. Wir fassen uns da echt an den Kopf.


    Und das mit der Glühbirne versteh ihc leider null. Also meinst du jeden Sensor und stecker einzelnd abstecken zb NWS EInlass und dann starten? Aber der startet dann doch erst recht nicht.


    Wir haben auch den Test gemeacht Spule mit Zündkerze in Luft. Kein Funke. Und wie gesagt Sicherung ist schon bei Zündung durch. Wenn man den Zündkabelbaum verfolgt kommt man ja an der Sicherungskasten im Motorraum. So und die Kabel führen auf Zwei Stecker. Was kann man da den Testen. Es fliegt ja faktisch immer die 20Ampere in der Mitte. Was ist das für eine Sicherung Männer?