Beiträge von Leonlechon

Das ist nur ein Scheuerschutz, das war bei mir zum Beispiel gar nicht dran, vielleicht hat das jemand nachgerüstet.

Deinen Doppelpost hab ich mal gelöscht.

Edith sagt beim M54 sitzt die Pumpe auch viel tiefer.

danke, meinte aber nicht den Scheuerschutz auf der Saugstrahlpumpe sondern. Das raufgepresste Rohr was zum Ansaugrohr geht wie oben erklärt

Dankeschön jedoch meinte ich nicht die schellen die kann ich ja abzwicken sondern das Plastik rohr darunter was draufgequetscht/ geschrumpft auf die Saugstrahlpumpe wurde

Hallo,

möchte meine Saugstrahlpumpe wie alle anderen Sachen die ich schon gemach habe nach 26 Jahren wechseln, jedoch ist ein Problem aufgetreten bei dem ich lieber fragen möchte ob jemand das schonmal gemacht hat?

Wie auf dem Bild zu sehen ist der schlauch/rohr vom Ansaugschlauch zur Pumpe „draufgepresst“ und ich hab keine Ahnung wie ich den runterkriegen bzw neu aufstecken soll so dass es danach auch dicht ist. Saugstrahlpumpe liegt orignal schon hier

Danke

Hey, habe den selben Motor wie du, habe noch nie durch Falschluft eine MKL bekommen, da muss ja schon mehr schief laufen. Und auch wenn du den LMM absteckst sollte ja eigentlich alles besser funktionieren wäre er kaputt. Vor 2 Jahren oder so musste ich mal aufgrund eines solchen Fehlers eine Lambdasonde tauschen.

Habe allerdings auch alles Erneuert an dichtungen. Man sollte jedoch immer mit einem Spiegel zb. beim Faltenbalg schauen ob alles Richtig verschlossen ist vorallem an den Stellen wo man nicht so gut hinsieht, wo sich ein Rauchtest natürlich eignen würde

Lg

Et35 dürfte eigentlich nicht am fahrwerk schleifen und ist die gängigste Tiefe für "Tuning-Felgen" am E46. Etwa eine Fingerspitze breit Luft ist ausreichend.
    Und remix hat vorne ET30, also hat er noch 5mm mehr Platz zwischen Fahrwerk und Felge. Je kleiner die ET, desto weiter steht die Felge nach außen raus.

Das ist ja eben das was ich mir auch dachte! Deshalb hab ich ja et35 geholt. Siehe bild