Leerlaufprobleme nach Wechsel Saugstrahlpumpe

  • Nein, da ist ein Schlauch auf die Saugstrahlpumpe aufgeschoben... Und das F-Stück am anderen Ende in den Schlauch geschoben.

    Genau das F Stück sitzt dann im Ansaugschlauch und der schlauch der aufgeschoben ist (gepresst) oder mit wärme wie auch immer will ich abmachen um ihn dann auf die neue draufzuschieben

  • Das ist Tecalanrohr, einfach runter ziehen und wieder drauf. Das "rastet" nur kurz auf den Wellen und hält dann so wieder auf der Neuen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Alles klar, danke dann werde ich das mal versuchen ob das so klappt 💆‍♂️

    Ich habe dafür einen Heißluftföhn genommen. Warm föhnen, dann geht das Rohr geschmeidig runter und warmgeföhnt lässt es sich geschmeidig wieder aufscheiben.

  • Ja hatte mich die Tage nochmal unters Auto gelegt um den Anschluss am Spritfilter zu überprüfen. Den hatte ich auch schon gewechselt vor nem guten Jahr. Blindstopfen ASB sind im Zuge des KGE Wechsels ebenfalls erneuert worden.


    Was mich halt stutzig macht, dass der Luftmassenmesser ja auf irgendwas reagieren muss. Weil wenn der abgesteckt ist, läuft der Motor ja mit seinen Standardwerten