... Einzig der optisch herausfordernde Compact könnte im dem Preissegment noch eine Alternative sein ...
Genau so bin ich vor knapp 2 Jahren zu meinem Auto gekommen.
kürzlich habe ich mich hier angemeldet und mein erstes Thema erstellt: Vorstellung . Schon seit längerer Zeit fahre ich BMW, 2020 hatte ich mir schließlich meinen ersten Neuwagen überhaupt - einen BMW F87 M2 Competition - angeschafft. Dieses Auto gefällt mir sehr gut, es hat sich zu einem Hobby- / Schönwetterfahrzeug entwickelt, das ich hoffentlich noch sehr lange behalten werde. Meine Daily Autos kaufe ich üblicherweise aus dem untersten Preissegment, die ich durch die…
Günstig gekauft aber nach nunmehr knapp 2 Jahren kann ich sagen, es war eine gute Anschaffung. Ich bin für meine Verhältnisse viel damit gefahren: ca. 35TKM , zumeist zügige Autobahnkilometer. Im wesentlichen nur Verschleissteile gewechselt sowie einige einfache Reparaturen durchgeführt.
Er läuft super. Deswegen möchte ich ihn im Juni nochmals durch den TÜV bringen...
Deswegen meine Empfehlung: Wenn E46, dann einen nicht zu verrosteten mit M54 6-Zinder Motor suchen. Man sollte sich aber im klaren sein, dass man sich ein über 20 Jahre altes Auto (zumeist mit mehr als 200TKM) kauft. Unplanbare Defekte können durchaus auftreten. Dementsprechend sollte man dazu eine Affinität haben.