Guten Abend. Danke dir für den Tipp. Daran habe ich noch nicht gedacht, ich werde der Sache mal nachgehen bzw nachsehen lassen und vorsorglich noch einen ABS Ring kaufen, nur die Arbeit damit, das kann ich nicht und muss wieder jemand suchen der mir das macht. Nur warum unterschiedliche Auswirkungen bei verschiedenen Sensoren?
Hallo Manfred!
Ich vermute, in deinem, Fahrzeug ist ein ABS der Firma ATE Typ MK60 verbaut, was sich relativ gut diagnostizioeren lässt: => wie von @niemand angedeutet, würde ich zunächst erneut den Fehlerspeicher auslesen. Auch @w00tification geht in seinem ersten Satz in diese Richtung und hat eine weiterführende Arbeit (das Beobachten von Live-Werten) mit einer Diagnosesoftware bzw. Tester beschrieben:
Dazu eigenet sich:
=> ein Laptop, ein passendes OBD2 Diagnosekabel und BMW Diagnosesoftware (da diese von BMW nicht offiziell an Endkunden vertrieben wird, sind diese Anwendungen nicht lizensiert. Daher sind Diskussionen und Support in diesem Forum nicht gewünscht)
=> ein Universaltester aus Fernost (Lauch, Kingbolen ...) Hier beispielsweise ein günstiger Einstieg Kingbolen Elite Diag
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.