Die Scheibe sollte es auch in PU geben, falls interessant:
Beim E46 hab ich damit keine Erfahrung (noch?), aber im E9 hab ich sowas verbaut...
... der Beitrag von 333k ging mir nicht aus dem Kopf.
An meiner Vorderachse hatte ich schon die Querlenker + Superstangen komplett (beides Meyle HD) getauscht. Der Verbinder Lenkstange/Lenkgetriebe war jedoch ein günstiges Ersatzteil von NTY.
Mit dem Lenkverhalten war ich noch nicht ganz zufrieden. Dementsprechend hatte ich mir das PU Lager von strongflex.eu bestellt. Es wurde sehr schnell geliefert. Heute habe ich es verbaut - ging problemlos.
Gleichzeitig habe ich wie in Lenkgetriebe Spiel einstellen beschrieben, die besagte 17er Mutter minimal (ca 10 -15 Grad) nachgezogen.
Diesbezüglich war ich mir unsicher, ob ich das wirklich machen soll. Meine Zweifel hatte ich dahingehend begründet, dass das Spiel bereits einmal vom Hersteller korrekt eingestellt wurde. Möglicherweise ist der Verschleiß um die Nullage am größten. Manipuliert man an diesem eingestellten Spiel, passt es bei u. U. bei größeren Lenkwinkeln nicht mehr. Dennoch habe ich meiner Versuchung nachgegeben.
Beides in Kombination ist eine Offenbarung! Nach der Vollgastestfahrt über die Autobahn hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Nun fährt das Auto nach meinen Vorstellungen.