der Thread-Ersteller ist übrigens aktuell nur bis zum Eintrag #4 mitgekommen - danach war er nicht mehr online - also vielleicht fährt er ja schon irgendeinen blauen Wagen...
Ja - im Zwischenmenschlichen entstehen Differenzen, Meinungsverschiedenheiten, Enttäuschungen oftmals daraus, dass man sich nicht in den anderen hineinversetzt.
Man stelle sich vor, der TE möchte sich sein erstes Auto überhaupt kaufen, hat aber nicht den Hintergrund und Erfahrung sich technisch zu informieren. Den Gebrauchtmarkt hat er schon grob studiert.
Da möchte er vielleicht hören - vermeide einen 316i oder 318i, nimm am besten einen 330ci - für 8T€ könnte das mit Glück klappen - die Motoren sind super - bis 250TKM, achte auf Rost (Radläufe, Schweller, Wagenheberaufnahmen ...). Vielleicht hätten wir das Gespräch so lenken und eine 320i/325i Limo im Bereich von 6-8K tiefer thematisieren können...
Wir haben uns gleich lustig gemacht 😊... Kann ich allerdings verstehen, ich mache bei so etwas auch gerne mit 😂..
P.S. Noch ein persönlicher Abschweif: aktuell gefallen mir die E63 Gebrauchtwagen. Die liegen zwar preislich etwas oberhalb der E46 Coupe-Liga, - ich glaube aber - sie bieten auch mehr (ein 645i könnte ich mir persönlich vorstellen )...