Interressant ist der Gedanke schon. Fraglich, ob es so etwas angeboten wird.
Wie soll das Dab+ Emfangsteil bedient werden -> vermutlich über ein Smartfone, womit ich vom Thema etwas abscheife.
Es ist zwar kein Dab+. Ich habe mir einen günstigen Bluetooth Adabter (BlueMusic) nachgerüstet.
Beitrag
RE: mein neuer, alter 325 ti
Vorerst die letzte Arbeit... Mein Auto hatte ein Aftermarket-Autoradio verbaut, das nicht so passend Erscheinungsbild des Interieurs war. Gerade - da jetzt die Beleuchtung des Klima-Bedienteils wieder funktioniert - störte mich vor allem die unterschiedliche Beleuchtungsfarbe des Radios. Also auf 'Kleinanzeigen' ein günstiges Business CD gekauft. Da ich vorwiegend mein Smartphone als Musikquelle (Internetradio/Spotify) nutzen möchte, habe ich noch ein Bluetooth Interface verbaut. Es…
Somit habe ich über mein Android-Smartphone mit der App "PC-Radio" Zugriff auf den Internet-Stream von Radiostationen weltweit. Man kann in der App Favoritenlisten erstellen.
Wenn ich mein Smartphone via Bluetooth mit dem Adapter verbinde und die App "PC-Radio" starte, kann ich während der Fahrt mit den Bedientasten des Radios durch die Favoritenliste hin- und her Switchen.
Funktioniert ziemlich gut.
Vielfach nutze ich alledings die App "Spotify" als Eingangsquelle. Auch hier kann ich mit den Bedientasten des Radios innerhalb der Playlist vor und zurück wählen .
Es ist zwar nicht das was du suchst, vielleicht aber eine günstige Alternative.
Sie ist im Fahrzeug nicht sichtbar und über ein Smartphone bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Die Bluetooth - Kopplung ist unproblematisch und geschieht selbstsändig. Über verschiedene Apps lassen sich mehrere Musik-Eingangsquellen realisieren.
Wie gesagt, allerdings kein Dab+ sonden Steaming...