Beiträge von scottspark

    Das Auto finde ich mega!! Da hast du sozusagen gaanz oben ins Regal gegriffen!!


    Viel Spass mit dem Auto - in jeder Hinsicht: beim Ansehen mit einem Pils in der Hand, beim Fahren (ohne Pils in der Hand), beim Waschen und Polieren, beim Betracheden des Wertzuwachses ...

    Im Vegleich zu diesen beiden Anzeigen, finde ich das Auto aus deinem Beitrag vom Freitag, 08:14 deutlich attraktiver. Es ist aber auch teurer.


    Für mich persönlich käme ein nur ein Coupe (SMG oder Handschalter wäre mir egal) in Frage. Selber würde ich vor allem auf das Erscheinungsbild und den Lack wert legen - weil ich da, gerade was Lackierungen betrifft, in Eigenleistung nicht so viel machen kann. Auch die Innenausstattung sollte nicht total verranzt sein.


    Laufleistung, Wartung wäre mir nicht so wichtig. Preislich würde ich versuchen im unteren Bereich einzusteigen und Wartungs-bzw Verschönerungsarbeiten in Eigenleistung nachzuholen.


    Aber das ist nur meine Einschätzung. Sicherlich gibt es andere Meinungen und Herangehensweisen.

    ... ich habe kürzlich einen von Febi untergesschraubt (und gleich eine poröse Unterdruckleitung geflickt). Negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht.


    ... Fahre zur Zeit einen geliebten MINI JCW :thumbsup: im Alltag, und suche wie gesagt jetzt einen M3 E46, mit dem ich im Sommer etwas Spaß haben kann ...


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop


    Hallo Michael,


    ja, das ist anscheinend ein seriöses Fahrzeug. Ich finde gut, dass es aus erster Hand und scheckheft gepflegt ist.


    Wichtig wäre mir - bei einem Klassiker in der Preisklasse -, dass Rechnungen zu den ganzen Servicearbeiten bei dem genannten BMW-Vertragspartner vorhanden sind. Für den Unfallschaden wäre mir neben der BMW Rechnung ein Unfallgutachten wichtig.


    Ansonsten das Auto ausgibig besichtigen ( von innen und aussen - bei Tageslicht / kein Regen) und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Wenn dir das Fahrzeug gefällt, eine ausgibige Besichtigung (evtl. auf einer Hebebühne) und Probefahrt. Vielleicht geht am Preis ja noch etwas -> evtl. möchtest du ja noch 'erweiterte' Wartungsarbeiten durchführen, z.B. Pleuellagerschalen, Vanos, Ölundichtigkeiten, neue Kühler ...


    E46 M3 aber auch ein E92 M3 (Comp.) sind auch meine (Klassiker)-Favoriten.


    Viel Erfolg - vielleicht beim Fahrzeugkauf, ansonsten bei der weiteren Suche.


    Gruß

    Stefan

    Die Scheibe sollte es auch in PU geben, falls interessant:


    Strongflex


    Das hatte ich auch gesehen ( gibt es aktuell auch bei ebay) https://ebay.us/m/N2W927


    Dennoch hatte ich mich aber dann doch für ein OEM Ersatzteil entschieden (NTY SKK-BM-001 ... ca. 48€)


    Die Option das PU-Element an dem Altteil zu montieren habe ich ja noch. So kann ich in Ruhe dann die 4 Nieten entfernen und das PU Element mit Schrauben montieren.


    Danke für deinen Beitrag, so wird die Info an andere geteilt.

    Da mich inbesendere in schnelleren Autobahnkurven das Lenkgefühl mich nicht zufrieden stellte - das Auto fuhr einfach nicht zielgenau - habe ich mich entschlossen, den Verbinder Lenksgestänge <-> Lenkgetriebe zu tauschen.


    Das Ersatzteil der Firma NTY habe ich mir bei Ebay bestellt, die Montage war problemlos.


    Das Originalteil war 'weich' und hatte im Bereich der rostigen Nietverbindung etwas Spiel (letztes Foto). Das Auto fährt sich nun deutlich angenehmer.

    Das ist leider allzuoft das Problem ;)

    Man liest etwas.......freut sich über den "Wissensvorsprung" und gibt dieses dann weiter.

    Stimmt! Mache Sachen muss man einfach für sich ausprobieren.


    Aus Mangel an entsprechenden Autos und Motivation bin ich an meiner Quick and Dirty Methode hängen geblieben. => Groben Rost entfernen, Dinitrol ML und Metallic drauf. Damit habe ich in ein einem Zeithorizont von 4 Jahren schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Sollte ich mir Mal einen M3 oder M6 anschaffen, werde ich mich wohl weiter entwickeln müssen.

    Auch das liest man immer wieder.

    Wenn eine Drahtbürste es schafft, Rost ins Material "einzuarbeiten", dann kommt ein Rostumwandler erst recht dort hin. Ich würde auch gerne mal sehen, wie man Rost mit einer Drahtbürste ins Metall einarbeitet.


    Selber habe ich es für mich nicht bewertet => Quelle: https://www.korrosionsschutz-d…e/mechanische-entrostung/


    Hier werden 'Handdrahtbürsten' im Gegensatz zu "rotierenden Drahtbürsten" emphohlen. Aber wie eingangs geschieben, habe ich es für mich nicht überprüft. Aus Bequemlichkeit verwende ich selber eine kleine, rotierende Drahtbürste in einem Akkuschrauber. Das ist für mich ein Kompromis zwischen einem Einhandwinkelschleifer und Handarbeit (zumal man an einigen Stellen mit einer Handdrahtbürste nicht so gut arbeiten kann).


    Ansonsten habe ich noch einen billigen Nadelentroster. Einmal damit kurz drüber, Dinitrol ML + Metallic aufsprühen. Schleifen und mit Versiegelung rummachen sind aber nicht so meins. Der Arbeitsplatz sieht nachher immer wie Sau aus.