Ich bin auch auf der Suche nach der Teilenummer von diesen "Gummiabdeckungen" hat diese jetzt schon jemand herausgefunden?
Beiträge von Chris46
-
-
Hallo Forum-Gemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe mir letztens einen Blaupunkt Verstärker gekauft. Eigentlich wollte ich erst den isotec nehmen, aber mir wurde gesagt dass der Blaupunkt THA 475 PnP klanglich besser ist als der isotec. Und weil ich den Blaupunkt zum Preis des isotecs bekommen habe habe ich mich für den Blaupunkt entschieden.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich wollte nun den Verstärker anschließen habe auch einen BMW Adapter dazu sowie ein Kabelbaum.
Die Lautsprecher anzuschießen ist mit Kabelbaum und Adapter kein Problem. Nur Masse, Remote und Dauerplus ist bei dem Adapter nicht vergesehen.Also habe ich mir gedacht Masse ist kein Problem klemmst du einfach an den Masseanschluss an die Karosse im Kofferraum.
Und nun wir es schon etwas schwieriger. Ich hab mir also die Pinbelegung vom BM54 besorgt und habe mir gedacht ich klemme einfach Dauerplus und Remote mit an den Adapter also Dauerplus an den Pin 15 der Oberen Kammer an Remote an die Zündung Pin 16 Obere Kammer. An diesen beiden Kammern geht schon ein Kabel weg, welche ich gleich genutzt habe.
Nun habe ich gelesen das beim PnP Input Kabel kein Remote benötig wird und an Remote dann eine Ausgangsspannung von 12V zur Verfügung steht was sich bemerkbar macht, wenn man die Zündung ausschaltet, Navi und Radio aber weiter laufen.
Also Remote wieder ab und alles läuft.
Aber leider nur drei Tage und auf einem Mal geht während der Fahrt mein Navi aus und startet wieder neu bis ich angehalten habe und den Verstärker abgezogen habe.
Was zu Teufel habe ich falsch gemacht?
Habe jetzt den Verstärker erstmal nicht mehr dran und es läuft seit zwei Tagen ohne Probleme. Ich getraue mir schon gar nicht mehr den Verstärker anzuschließen nicht das ich mein Navi noch abschießeIch wäre euch sehr dankbar wenn ich mir Helfen könntet.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. Oder bekommt der Verstärker zu wenig Strom? Aber warum schreibt dann Blaupunkt dass man den Verstärker mit an den Radiokabelbaum hängen kann.Ach ja noch etwas. Wenn ich manches Mal nur die Zündung eingeschaltet habe und nicht den Motor gestartet habe und dann wieder ausgeschalten habe dann hat sich der Verstärker nicht ausgeschalten sondern ist weiter gelaufen. Warum dürfte doch eigentlich nicht sein
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Jürgen