Beiträge von Zweckeler

    Mein Cabrio ist ja auch ein Automat. Wer von modernen Turbomotoren verwöhnt ist, wird enttäuscht sein, denn die fünf – naturgemäß weit gespreizten – Gänge und das doch stattliche Gewicht lassen die dynamischen Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dir fährt jeder 200 PS-Turbo um die Ohren, wenn du den Motor nicht drehen lässt. SMG würde ich nicht haben wollen im Cabrio, das geht für mich nur im M3 CSL.

    Der 3,4 ist tatsächlich ausgereizt. Doch wer Alpina kennt, weiß, dass die schon was Solides gebaut haben und kein Sensibelsten. Ich habe an meinem Cabrio nun prophylaktisch bei 150tkm Kopfdichtung und Pleuellager gewechselt, dazu die Ventilschaftdichtungen. Hat was gekostet, klar, aber nun ist er wieder fit für die nächsten 150tkm.

    Wenn Gladbeck nicht zu weit ist, ist Arek Slabinski meine uneingeschränkte Empfehlung. Der schraubt seit Jahrzehnten an allen unseren Autos, fährt selbst Alpina und M und ist zudem sehr hilfsbereit und kompetent. Wie alle, die was können und sich in Euro statt Organen bezahlen lassen, ist er aber sehr ausgebucht. Wartezeit für Neukunden aktuell wohl sechs bis acht Wochen.


    Startseite

    Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung?


    Mein Cabrio zeigt vorn am Spoiler doch ein paar Steinschläge, die ich gern mit einem Lackstift abdecken würde.

    Eine BMW NL in meiner Nähe sagte mir auf eine entsprechende Frage vor einigen Jahren, den Individuallack (Code 490) Nachtblau gäbe es nicht als Lackstift, sie würden nur jeweils anmischen, wenn sie auch selbst lackieren.... Haha (ich weiß, dass sie nicht selbst lackieren, sondern die Autos weggeben, aber egal).

    Nun habe ich im Netz dieses Set gefunden:

    Autolack Lackstift-Sets BMW 490 / FE86-5242 Nachtblau Metallic 50ml
    Basislack in OEM-/ Erstausrüsterqualität Extrem hohe Farbgenauigkeit und Deckkraft Ideal geeignet, um kleine Ausbesserungsarbeiten wie Kratzer oder…
    www.mg-prime.de


    Frage nun: Hat jemand schon mit Lackstiften dieses Anbieters gearbeitet?

    Farbe passt? Oder komplett daneben?

    Wäre für Erfahrungen dankbar und natürlich für Tipps, wo ich den Lack anderswo finden kann.


    Gruß, Michael

    Natürlich ist Historie wichtig. Wenn alles gut dokumentiert und nachvollziehbar ist, kommt es doch bei einem rund 30 Jahre alten Auto (oder einem noch älteren) wirklich nicht auf einen Halter mehr oder weniger an. Man sieht, was in den letzten Jahr(zehnt)en am Auto gemacht wurde, hat Rechnungen und vielleicht Bilder, HU-Berichte, Wertgutachten etc.. Das reicht doch für eine gute Historie. Einhörner (25 Jahre in einer Hand) bekommen dann ein paar Euronen on top, wenn der Zustand vergleichbar gut ist.