325ci gestern verkauft. Hat jetzt silberne Felgen. In silbergrau einfach elegant, zeitlos und sportlich zugleich. Die neuen Besitzer sind sehr zufrieden und drei E46 parallel war too much. Er ist in kundigen Liebhaberhänden und bekommt noch ein Bilstein B12 Fahrwerk.Screenshot_20250608_175738_WhatsApp.jpg
Beiträge von 330ci clubsport estoril
-
-
-
Ich checke das wenn ich wieder home bin. Die Sache hatte keine Priorität. Die Memory brauche ich eigentlich nicht. Die QPs werden ausschließlich von mir bewegt 😉
Dennoch sollte technisch alles ok. Sein
-
Hallo zusammen.
Sucht jemand einen daily driver, um den E46 zu schonen oder ein Winterfahrzeug, wenn die E46 Saison endet?
Meine Partnerin gibt ihren Corsa ab und übernimmt meinen 316ti.
-
Ich selber nicht. Aber der Vorbesitzer. Checke ich nochmal. Der defekt trat nach der Winterpause auf. Erst ging noch die Bordsteinabsenkung und zwar unabhängig von der Schalterstellung Fahrer/Beifahrer am Spiegelversteller und jetzt geht gar nix mehr.
Ich berichte Bin aktuell aber nicht zuhause. Welche Funtionen liegen auf der 57? Kann ja mal mit dem 325ci aus 05/2006 tauschen. Dürfte gleich sein. Beide mit elektr. SITZEN und memory
-
Im Zweifel Du!
Meine Spiegel sind auch defekt und ich will in der Wintersaison mal alles auseinanderbauen ...
Bei mir gab es eine Fehlermeldung beim Auslesen
-
Wenn man für beide Seiten die Reparatursätze wegen eines Kabelbruchs bezieht ist man > 1.000,-€ los.
-
Ja danke und prima. Dann ist es offenbar möglich die in Kunststoff gegossen Kupferflachbandkabel zu ersetzen ...
-
Meiner machte früher auch 7,7L auf der Autobahn, da ist es ja normal. Ist auch ab Werk so angegeben.
Ich bin auf der Überführungsfahrt zwischen 110 und 180 gefahren. Erst mal piano um mich an das Auto zu gewöhnen. War über den Verbrauch positiv überrascht. Hätte über 9 Liter erwartet. So wie beim 325ci. Aber der 6gang hilft offenbar bei Spritsparen doch erheblich ...
Einen Alltagsverbrauch wird es mit den Coupés nicht geben. Beides nur Sonntags Schönwetter Autos.
-
330ci 6g. Handschalter auf 450 km Autobahn: 7.7 Liter
325ci Automatik im Mischbetrieb: 9 Liter
316 ti im Mischbetrieb 6.6 Liter da kommt man schon an die 900 km bevor die nächste Tanke ruft.
Die drei werden aber allesamt nicht getreten, sondern mit Vernunft und dem Alter der Fahrzeuge angemessen bewegt.
Insbesondere der 330ci hat mit angenehm überrascht mit den 7.7 Litern auf der Überführungsfahrt