Also ich habe ihn nochmal zu BMW schleppen lassen. Die haben ausgelesen. Neuen Airbag Beifahrer eingebaut. Ist für lau gewesen, da Rückruf. EWS neu codiert.
Einzige was ist, so meinten die Freundlichen, er hat zu wenig Kompression. Bedeutet, die Ventile mussten eingeschlifen werden.
Und da bin ich raus.
Hat knapp 250000 km runter.
BMW E46 318i Touring 143ps 1995ccm 4Zyl.
In den letzen zwei Jahren wurden gemacht:
Antriebswelle
Kupplung
KGE
Querlenker vorn
Steuerkette
Vakuumpumpe
Ausgleichsbehälter Kühlwasser
LMM
Alle Dichtungen in und am Motor ( z.B. Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, Zylinderdeckeldichtung, Ansaugbrücke Dichtung, Krümmer Dichtung usw.)
Ventilschaftdichtungen
Kurbelwellensensor
Beide Magnetventile
Neu Lambdasonde vor Kat
Vor 4 Jahren:
Bremsen
Fahrwerk (neue Stoßdämpfer)
Endschalldämpfer 50ee6801-c434-429f-b479-8e30264e9943.jpeg
bf120b8b-ad91-449f-a3c1-130533903f27.jpeg8e62ab23-d7ea-428b-aacc-babf3445e1ee.jpeg13dee157-043a-493f-8fe7-aba88364f213.jpeg