Beiträge von Corsi von Donnerhall

Also duch eine Schale ging auf jeden Fall ein Metallteil durch und laut Werkstatt waren die anderen Schalen auch nicht mehr gut. Ich hab die zwar gesehen aber wirklich einen Plan habe ich davon nicht.

Meine Lagerschalen aus einem S54 waren schlimmer.

Aber es gibt nix zu beschnönigen, der Motor ist kaputt und müsste aufgearbeitet werden. Hoffentlich hält er noch ein bisschen, das Sparschwein ist leer ;)

auf die Aufarbeitung des Farbkleides bin ich echt gespannt. hoffentlich kommt das auf Bildern auch so rüber :love:

Zum Thema Motor, ich Krieg gerade Bauchschmerzen nur vom lesen. Den Motor würde ich keinen Meter mit dem Diagnose Bild bewegen

Ich beteuern Dir auch NIE WIEDER sarkastische Beiträge in diesem Forum zu schreiben :m0003: (und halte mich natürlich nicht dran, weil ich es aufgrund meines Naturells gar nicht kann :m0030: )

Also: Was wurde schriftlich vereinbart? Wie konkret sieht die von beiden Seiten unterschriebene / oder per neutralen Zeugen belegbare Leistungsvereinbarung (Auftrag, Bestellung, Angebot, etc.) aus? Ist die Eintragung des Zubehörteils Bestandteil dieser Vereinbarung? Wer ist für die Eintragung verantwortlich?

Du bewegst dich nicht mehr nur in einer fehlenden Sachlage, du bist in eine vertragsrechtliche/juristischen Situation gelangt, wo Wünsche, Absichten oder Beteuerungen nicht mehr funktionieren, sondern konkrete Vereinbarungen gefragt sind.

nein nicht den Sarkasmus einstellen, das ist echt lustig zu lesen :thumbsup: ^^ und ja ich habe bis zum ende gelesen.

Zum Thema, danke an den Thread Ersteller das du es ausprobierst auf deine Kosten. Ich hab tatsächlich auch mal darüber nachgedacht ob es das gibt (Ohne googlesuche). Die Sinnhaftigkeit einen 320i auf M3 umzubauen ist MMn ohne Kompressor oder ähnliches ein verdammt teures Hobby.

Wie ist denn die Substanz deiner Limo?

Die meisten Vetragswerkstätten verlangen für den Service (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit oder nur Pollenfilter+Sichtprüfung) trotzdem 350-550€.

Da treiben sie den Reibach. Mache den Service bei unserem i3 inzwischen selbst.

Ich musste gerade schlucken als ich es gelesen habe, gleichzeitig wurde mir gestern allerdings zugetragen das bei uns ein Ölwechsel beim Örtlichen Seat Händler über 400€ kostet.

Daher auch die Frage was kostet denn eine Inspektion 2 bei BMW aktuell?

Zum Thema Alternative Antriebe, meine bessere hälfte fährt elektrisch einen Ford. Sie ist mit dem Auto sehr zufrieden, ich selbst finde ihn total langweilig. Wahre Freude empfinde ich eher wenn ich meinen dicken raus hole oder wenn mein Firmen Diesel läuft.

Ich verfolge deinen Thread quasi von Anfang an, und bis auf die Wahl deines Fahrwerks ;) , bin ich sehr angetan was du aus deinem Cabby gemacht hast. Ich freu mich auf weitere News und wünsche dir einen schönen Saison Start

Moin,

das Thema Bremse wird auch auf mich in diesem oder nächsten Jahr auf mich zu kommen. Die Tendenz geht aktuell auf Brembo Max inkl. passender Beläge

Zwischen Funktion und Optik wirst du dich schon entscheiden müssen.

Auch wenn ich dein Zitat etwas auseinander Reisse BlaueGasheizung, geht es für mich nur um Funktion vor Optik. Wenn ich 10 cm früher zum stehen komme hat sich die Ausgabe schon gelohnt