Hi,
Tausch erst mal den Kühlerthermostat, und dann schau mal weiter. Ich bin kein großer Freund davon wild teile zu tauschen, allerdings wie ist denn die Wartungshistorie von deinem? Hast du alte Rechnungen zur Hand oder ggf eine Historie von BMW?
Hi,
Tausch erst mal den Kühlerthermostat, und dann schau mal weiter. Ich bin kein großer Freund davon wild teile zu tauschen, allerdings wie ist denn die Wartungshistorie von deinem? Hast du alte Rechnungen zur Hand oder ggf eine Historie von BMW?
pumpe ist neu. die originale hat erst vor einem monat aufgegeben, fehlerspeicher kann ich auslesen und löschen ich benutz damit den ms4x flasher, der kann glaub speicher auslesen. mit was soll ich denn speicher und adaption am besten auslesen?
Am besten Original bmw
Hi,
ich gehe jetzt davon aus das du Google schon zur Suche genutzt hast, hier im Forum wird viel von Eisenmann gesprochen.
Als günstige Alternative könntest du noch deine Abgasklappe (wenn vorhanden) modifizieren, das sie immer aufbleibt. Kostenpunkt wäre eine kleine Schraube und ein paar Kabelbinder. Das bezweckt das er etwas mehr blubbert bis ca 3000 Upm, und du kannst es wieder zurück bauen wenn dir das nicht gefällt
Alles anzeigenHI,
mein E46 war ja auch in der Liste der Fahrzeuge,, bis heute noch keine Info, Schreiben etc. erhalten, weder BMW noch amtliche.
Gestern aber wieder eine Mail von BMW mit Werbung für E-Autos erhalten.
In der Anrede wieder mit Vor-, Zunamen, Nachname, also amtliche Variante, wie beim Knöllchen.
Hi,
ich würde bei Bmw anrufen sie bitten mich nicht mit irgendwelchen E-Autos zu belästigen und mich dann weiter verbinden lassen das ich einen Termin für meinen Tausch bekomme.
Meiner wurde am Freitag getauscht und es gab keinerlei Probleme. Die Mitarbeiter waren sehr positiv überrascht über den Pflegezustand und KM Stand meines Autos. Sie haben nicht versucht mir ein neues Auto zu verkaufen. ![]()
Für 15 Scheine kann man auch n anderen Motor reinhängen.
Eingetragen ist es dann ebenfalls noch nicht.
Und wenn bei dem Umbau Mal was mit der Kardanwelle passiert, bekommst du nur schwer und teuer Ersatz.
Schwer und teuer ist aus meiner Sicht nicht unmögliches zu realisieren. Wie gesagt es ist teuer, aber ich würde dann jetzt auch die These aufstellen das eine geänderte Software im Automatikgetriebe auch nicht förderlich für die Zulassung ist, auch wenn es keiner sieht.
15.000€ ist eine Menge Holz.
Sorry aber bevor ich 15.000€ in einen 8hp Umbau investiere, kaufe ich mir lieber etwas mit 8hp und einem geilen Motor. Ja, die Karosserie ist dann nicht so geil aber 15.000 sind einfach komplett utopisch und die Karosserie rostet trotzdem irgendwann durch.
15K Euro sind viel Kohle für so einen Umbau, da habt ihr vollkommen recht. Allerdings schaut doch bitte auch auf die Vorteile, wie modernes Getriebe in einer schönen Karosserie und auch mit dem m54 kann das bestimmt viel Spaß machen. Auch wenn bei uns der Rost sich bei einigen schon meldet, gegen Rost kann man tätig werden und Umbauten sind doch bei anderen Hersteller Modellen auch üblich.
Diesen Umbau haben auch schon Privatpersonen gemacht, Teilelisten sind verfügbar. Spannend wäre, ob Infinitas auch die CANTCU verwendet und vor allem, ob es bei denen den Segen des TÜVs mit im Paket gibt.
Der Canbus scheint zu funktionieren, nur Leider steht nix von TÜV Segen... wird man vorab klären müssen.
Nabend,
wurde schon über den Umbau von Infinitas gsprochen? Finde die Möglichkeit durch aus Interessant.
Oh - du solltest dich vor einem solchen Kauf noch etwas mehr mit den kritischen Punkten des E46 und S54 auseinandersetzen - dazu gehören eben:
Pleuellager, überholte VANOS und Hinterachsrahmenverstärkung.
Und bei einem SMG - das SMG.
Vielleicht weißt du aber auch doch schon etwas zu den Themen und kennst nur die Szene-Bezeichnung nicht
hi,
big 3 ... nennt man also das woran man bei unserer Baureihe drauf achten sollte
, verzeih mir bitte meinen Sarkasmus. Die Pleuellager (330i oder die anderen auch?), Vanos und der Hilfsrahmen sind ja auch die Punkte welche in den normalen AG Modellen eine Rolle spielen.
Ich hab meinen auch mal gecheckt und darf auch hin ![]()