Beiträge von TomT

Dieselpumpe zerlegt habe ich auch noch nicht, aber bei niedriger Geschwindigkeit und hoher Drehzahl bekommt er genug Diesel, er zieht wie immer. Nur bei hoher Geschwindigkeit, ab ca 100km/h bzw 130km/h hatte er plötzlich keine Leistung mehr, also ging nicht mehr beschleunigen, dann wieder runter 90, dann gings wieder rauf auf 120km/h.

Aber wie gesagt jetzt gehts.....

Dieselfilter habe ich vorher schon getauscht, das Problem hatte ich allerdings trotzdem noch. Vielleicht eine Leitung, die durch das Mittel gereinigt wurde? Also das Problem mit der Drehzahl ist auf jeden Fall schon deutlich besser geworden, wenn ich die Flasche noch finde, kann ich ja den Namen des Herstellers posten, wenns nicht gegenirgend eine Forumsvorschrift verstößt, habe ja nichts mit dem Unternehmen zu tun und will auch keine Werbung machen..... :D

Hallo zusammen,

habe einen Dieselzusatz als Systemreiniger 2 Tankfüllungen hinzugegeben, um das Problem mit der Standdrehzahl zu beseitigen, Drezahl schwankte ein bißchen, und nun:

Das Leistungsproblem ist weg! ?(

Keine Ahnung, ob es mit einer verdreckten Dieselleitung zusammenhängt, oder was es sein kann. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit diesem Systemreiniger, und könnte hier mal seine Erfahrung teilen...... :thumbsup:

Das mit den Steuergerät hat sich Dank SUFU geklärt, also zumindestens guugle ( :rolleyes: ). Also an alle die auch mal die gleiche Frage haben, das Motorsteuergerät austauschen wollen von 136PS auf 150PS austuaschen wollen, es geht nicht.. :D da es ein anderer Motor ist.

Sobald sich was neues ergibt, gibts wieder ein update.

So long

Hmm, Ok, am Montage wird das Steuergerät mittels Diagnose untersucht, auch die Druckschläuche, das AGR-Ventil wird untersucht und der Druckwandler, danke für den Tipp :thumbsup:

Hab in der Bucht nachgeschaut, kostet ca 300,- inkl. neue Schlüssel und Schloß, nur eine Frage dazu, kann ich eigentlich theoretisch auch das Steuergerät von E46 mit 150PS einbauen? Meiner wäre der mit 136PS....

Thx und schönen SO an alle

LG Thomas

Update:

Also die gereinigten Injektoren wieder eingebaut, alles zusammengebaut, Problem mit Leistungsverlust noch vorhanden ;( ;(

Also, das nöchste wäre mal das Motorsteuergerät, da hätte ich 2 fragen:

1. Kann man das nicht per Diagnose feststellen?

2. Hab (schon vor kA ca 200tkm) ein Softwareupdate gemacht, beim Austausch ist das dann weg,oder?

3. Mit wieviel kann ich denn ca rechnen?

Danke schon im Voraus und ja, ich weiß.. sind 3 Fragen.... :D

Update: also, da gibts ja an den Injektoren so kleine Dichtungsringe, die sind nun getauscht worden, da es hieß, das könnte noch schuld sein. Jetzt werden noch mal die Injektoren genau untersucht und gereinigt, wenn sie schon mal rausgebaut sind :D Und dann hoffe ich mal, dass mein Auto wieder so funktioniert wie es sich gehört.

Wenn allerdings noch jemand andere Ideen hat, ist er/sie natürlich herzlich eingeladen hier etwas zu posten... :thumbsup:

LG Thomas