Beiträge von Toon

    Also ich hab vorne 225er und hinten 245er drauf. Waren beim Kauf des BMW´s schon dabei. hab dann Zuhause mal gekuckt ob was im Fahrzeugschein steht und es stand nix drin. Bin dann wegen was anderem nochmal zum Händler und hab den Werkstattchef auf die Reifen angesprochen. Er meinte dass man im neuem EU Fahrzeugschein nix mehr eintragen lassen muss. Ich vertraue ihm halt mal. Schliesslich muss er als Werkstattchef das schon wissen.

    Mir gehts leider auch so. Mitte der Woche Auto schön gewaschen. Nächsten Tag die ersten Katzenpfoten drauf und der scheiss blütenstaub regt mich am meisten auf. Denke das man da ausser ner Garage nicht viel machen kann.

    Also bei mir wars so, ich hatte mehr ein "Knarren" in der Lenkung beim Einlenken. Auch nur bei höheren Temperaturen, keine Ahnung wieso. Und bei unebenen Strassen ein kleines Schlagen vorne links.


    Hab ihn dann auf die Hebebühne, das linke Rad hin und hergedreht und das Geräusch kam eindeutig aus der Aufhängung des Querlenkers am Rad. Hab dann genauer kontrolliert und festgestellt dass die Gummis der Hydrolager auch gerissen waren (also sie waren ein wenig ausgeschlagen).


    Um das Problem gleich vollständig aus der Welt zu schaffen, habe ich mir dann bei Ebay beide Querlenker von der Firma Meyle (alles vormontiert, Hydrolager etc...!) für 259 Euro bestellt. Hab sie dann das Wochenende darauf eingebaut und nun is Ruhe :D Er ist jetzt auch direkter in der Lenkung und unempfindlicher gegenüber unebenen Strassen. Querlenker sind leider häufig das Problem beim E46 und Meyle die Lösung ! Musst nur mal bei Google "Querlenker E46" eingeben, dann weisst was ich meine.


    Also kurzum, würde ich an deiner Stelle ihn auf eine Hebebühne tun und die Räder hin und herdrehen um genau zu hören, wo das Geräusch herkommt. Tippe aber zu 90 % auf die Querlenker.


    Viel Erfolg !


    Gruss aus Augsburg !

    Ok war doch kein Flugrost. Scheinbar war doch der linke Querlenker ausgeschlagen. Hab auf der Hebebühne hin und her gewegt und da kam dieses Geräusch wieder. Leichtes Spiel hatte er auch. Gleich mal bei Ebay Querlenker für beide Seiten von Meyle (alles vormontiert!) für 250 € gekauft. Heute früh mit nem Kumpel (KFZ-Mechaniker) beide eingebaut. Alles kein Problem, bis auf eine Mutter die schon sehr eingerostet war, mit viel Gewalt gings dann doch :herzen: Nach 3 Stunden dann doch alles erledigt. Jetzt merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Unempfindlicher für leicht wuchtige Reifen und unebene Strassen. Viel direkter, überhaupt kein Geräusch mehr, einfach spitze ! Kann jedem nur Meyle empfehlen! Alles andere is Quatsch!
    Dienstag gleich noch Spur neu einstellen lassen, sicher ist sicher !


    Gruss Toon

    Jop, heute früh wars wieder weg. und gerade auf dem weg von der arbeit nach hause auch nix zu hören.
    denke auch dass es flugrost war. hoffe ich :S aber ich bin optimistisch!


    Trotzdem danke :thumbup:

    Hi Leute.


    War heute, aufgrund des schönen Wetters bei uns in Augsburg, in der SB Waschanlage. Muss dazu sagen das erste Mal per Hand bei dem jetzigem Auto.


    Als ich dann fertig war fuhr ich los und bemerkte dann das ein lautes Knarren beim Einlenken UND beim über Huckel fahren aus dem Amaturen-, Motorraumbereich kommt.


    Hab auch die Radkästen zuvor ordentlich saubergespritzt und im Motorraum bisschen geputzt und Kühlmittelstand kontrolliert. Liegt es vielleicht daran, dass jetzt ein Fett in den Lenkgestängen rausgespült wurde? Das Auto ist nach dem Abspritzen ca. 1,5h gestanden, weil ich noch Fenster innen geputzt habe usw. War 1 Monat zuvor in der automatischen Waschanlage (inkl. Unterbodenschutz) da war danach kein Knarren.


    Sicherlich könnten es die Querlenker etc. sein, jedoch versteh ich nicht das bei der Hinfahrt zur SB-Waschanlage noch nix hörbar war. Habt ihr ne Idee? Vielleicht ist es auch Zufall das es grad nach dem Waschen kam, aber es war vorher überhaupt nix zu hören, also hat sich nicht angekündigt.


    Danke im Voraus :zwinkern:

    Kann mir keiner weiterhelfen? Hab heute die 2 Dichtungen von BMW geholt. Eine Seite is mit Klebestreifen versehen. wo genau muss ich die Dichtung jetzt befestigen. Hinten auf den Streugläser oder auf den scheinwerfer selber ringsrum?


    Danke im Voraus


    Gruss