Beiträge von Ingo330dTA

Hallo Leute,

mein CD-Wechsler ist defekt. Daher bin ich am überlegen, mir folgendes direkt einzubauen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-USB-MP3-Interface-als-BMW-CD-Wechsler-E46-E39-Z4-X5-/130525121430?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1e63e74b96#ht_6340wt_1205

Kennt jemand dieses Teil? Gibt es besseres?

Ich möchte auf keinen Fall neue Kabel komplett durchs Auto ziehen. Da aber ein CD-Wechsler auch schon über 100 Euro gebraucht kostet, stellt sich mir einfach die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, direkt auf Iphone-Schnittstelle umzurüsten.

Für Antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Gruss

Ingo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, die ersten 750 km sind runtergespult, da wirds Zeit fürs "Tuning"!

Habe gestern die Blinker vorne gegen weisse, klare ausgetauscht. Das sieht schon mal deutlich besser aus. Als nächstes kommen die weiss-roten Rückleuchten und weisse Seitenblinker!

Gruss

Ingo

Hallo,

wir bekommen morgen unseren "neuen" Zweitwagen:

Ein 320dTA mit 150 PS, BJ 2002 FL. Genaue Ausstattung und Bilder folgen.

Soviel vorweg: er hat 278000 km auf der Uhr! Aber das hat mich nicht abgeschreckt, da ich die historie von dem Fahrzeug durch meine Werkstatt mitgeteilt bekommen habe: Turbo ist 90000 km alt, Querlenker und Lenkgetriebe sowie Stoßdämpfer und Bremsen erst 1000 km alt! Die Automatik schaltet Butterweich, das Getriebeöl ist auch noch nicht soooo alt. Ölwechsel wurde erst letzte Woche gemacht.

Ich denke und hoffe, dass er mich nicht enttäuscht.

Gruss
    Ingo

... und ich wollte auch mal wieder vorbeischauen.

Wird aber nichts. Mir ist gestern jemand hinten ins Auto gefahren! Auto steht in der Werkstatt, habe heute mittag Termin zwecks Besprechung weiterer Vorgehensweise.

Gruss
    Ingo

Hallo,
    ich war heute Fehlerspeicher auslesen lassen:
    Turbo hat 100%
    Raildruck ist bei 100%
    LMM ist auch top!

Ok, entweder ist es einbildung oder der grosse Knall kommt erst noch!

neue Infos:

Meine Frau fuhr heute hinter mir her: sie meinte, dass der Diesel:
    a) stinkt
    b) qualmt (schwarz beim beschleunigen) bei starkem Beschleunigen sogar stark. Sie meinte auch, dass er ein oder zweimal beim beschleunigen sogar blau gequalmt hat.

Nun seit ihr wieder gefragt. Turbo, LMM, oder was ganz anderes?