Hey Fränki,
danke für die Bilder Na das sieht doch gleich ganz anders aus und fährt sich viel schöner
Gruß
Individual
Hey Fränki,
danke für die Bilder Na das sieht doch gleich ganz anders aus und fährt sich viel schöner
Gruß
Individual
Oh natürlich, ich schäme mich so! Sorry, mein Versehen, GR steht selbstverständlich für Grau! Aaah das ärgert mich jetz
Aber jetzt funktioniert alles!? Schick
Na guuut
Also es müsste PIN 47 am LSZ sein:
PIN 47 Signal Suchbeleuchtung > Verbinder Instrumenten- und Suchbeleuchtung
Die Farbe für das Kabel wäre Grün/Rot.
Gruß
Individual
Ja, da darf ich eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Ich glaube ich hatte damals für ringsherum über 50€ bezahlt... Naja, waren so die ersten Sachen, die ich am Auto gemacht habe. Wenigstens ist in den 2 1/2 Jahren auch noch keine Glühlampe kaputt gegangen
Also dann warten wir auf deine Bilder
Hallo Fränki,
also es gibt da auch von BMW Welche, die hab ich zufällig drin Bin zufrieden damit, haben so gut wie keinen gelben Schimmer. Kosten allerdings über 20€ das Paar, naja.
Aber wenn das Blinkglühlampen sind, sollten die doch passen. Eigentlich haben doch dann nur weiße Glühlampen diese Knubbel an anderer Stelle!?
Oh, da hast du mich erwischt Ist nun schon eine Weile her, als ich das nachgerüstet habe. Aber wo ich das so lese, ja, glaube an dem PIN am GM ist schon ein Kabel dran. Also dann einfach mit einem Stromdieb abzweigen. Die gibt es auch original von BMW, für 2 und für 5 Kabel.
Hi Chrisa,
nun gibts endlich mal ne Antwort
Also zu den PIN Belegungen hatte Straubinger auf Seite 1 geschrieben:
PIN Belegungen vom Taster Kofferraum öffnen:
PIN 1 nicht belegt
PIN 2 vom Taster an die Beleuchtung vom Fahrzeug >> also an "+" von der Instrumenten/Schalterbeleuchtung, am besten vom Lichtschaltzentrum abgreifen (weiß den PIN da aber leider nicht)
PIN 3 nicht belegt
PIN 4 nicht belegt
PIN 5 kommt an MASSE (einfach an einen Masseverteiler am besten)
PIN 6 kommt an des Grundmodul auf PIN 6 am 54Poligen Stecker schwarz (Signal öffnen) die Kabelfarben wären hier nur für dieses Kabel GRAU/BRAUN.
Also nur von PIN 6 geht ein Kabel an das GM! Mehr ist es nicht.
Da gibt es keine fertigen Kabel, die musst du selbst verlängern, am besten durch Anlöten. Da reicht schon ganz normale Litze, da ja nur geringe Ströme fließen. Rechne mal 2m von Taster zum GM.
Um die Kabel zu verlegen musst du das Klappfach links ausbauen und die obere Fahrerfußraumabdeckung und rechts natürlich das Handschuhfach mit der Verkleidung dahinter. Einfach mal in Ruhe anschauen und die Schrauben suchen, das ist nicht weiter schwierig.
Das Kabel vom Taster kannst du dann durch ein Leerrohr, welches durch den Mitteltunnel verläuft, zum GM legen.
Von dem Einbau hatte ich glaube ich nicht direkt Fotos gemacht, aber in meinem Showroom Thread findest du vielleicht irgendwo ein paar Fotos, wie es hinter dem Handschuhfach aussieht. Ansonsten einfach mal googlen
Ich hoffe ich konnte dir etwas Licht ins Dunkel bringen
Gruß
Individual
Jo, das hab ich bei der Kaufentscheidung auch gedacht
Na mal schauen, ich überlege es mir
Danke, na das hoffe ich doch