Beiträge von 330ix

hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?
    is deiner bj -9/98? da gabs mal probleme mit den kabeln von der kraftstoffpumpe, da war was mit kurzslüssen = aussetzer! wurde aber behoben!
    und das tritt nur zwischen 4500-5000 U/min auf?

@pati der 330xi hat die auch ;)
    und als betroffener kann ich nur sagen, wenn funktioniert is gut wenn nich fliegt`s raus! dann wird die klappe auf LAUT fixiert ;)

moin.
    lass dir die fahrzeug ident nummer geben und frag mal beim freundlichen nach, die können dir dann alles sagen was bei bmw gemacht wurde!
    ansonsten sieht er doch ganz gut aus ;)
    verpass ihm weisse blinker und nen paar 17'' felgen und der sieht gleich nochmal besser aus!
    habe die gleiche farbkombi oxfordgrün 2 metallic und beige's leder aber noch mit holz applikationen, sieht echt edel aus!
    :bmw2:

moin,
    mit den 3liter motoren gibt es eigentlich keine probleme mit der kopfdichtung (wenn man vernünftig mit umgeht!),
    hast du in den unterlagen etwas über arbeiten am motor oder kühlsystem gefunden?
    wasser, pumpe oder schläuche gewechselt?!
    wenn ja ist das system nicht richtig entlüftet, dann motor an heizung auf volle leistung und die temp.anz. beobachten wenn die ins rote geht motor aus und an der entlüftungsschraube luft raus!
    wenn die kopfdichtung durch ist dann würde er wasser verbrennen oder dick weiß qualmen wenn er gestartet wird, dazu muss der motor vorher betriebstemp. gehabt haben!
    was noch ne möglichkeit ist, riech mal am kühlwasser ob das nach abgas riecht! als referenz kan man am doppelrohr riechen wenn der motor läuft (aber nich zu lange!) :lol:

zu den preisen kann ich dir nicht wirklich was sagen aber ich denke mal das sich das so um die 500€ einpegeln wird,
    hab mal bei nem e34 520i die kopfdichtung gemacht und da haben kopf-, deckeldichtung, schrauben und kleinteile ca.240€ gekostet also rechne da noch den werkstattzuschlag und arbeitsleistung dazu! :wall:

also ich kann den touring nur empfehlen und wenn du einen in die engere wahl genommen hast frag doch mal ob dir die fahrzeug ident nr gegeben wird und frag beim freundlichen nach der historie alles was bei bmw gemacht wurde können sie dir dann sagen!
    so hab ich es gemacht und wurde nicht enttäuscht!

wie laut es bei dir bzw. deinem kfz klackert weiß ich nich ein wenig is normal, is klar aber wenn es lauter is also deutlich zu hören is es bedenklich,
    mit der software weis ich nich da hab ich keine erfahrung mit gemacht aber das glaub ich nicht weil wenn er nicht richtig beschleunigt dann liegt es am motor das getriebe is ja nur für die übertragung der kräfte zuständig und wenn keine kraft kommt dann is es der motor :meinung:
    bei der entlüftung muss ich passen hatte ich noch nie und hab ich im tis auch nichts drüber gefunden!

bei meinem teilefritzen hab ich für ql je seite 111,34€ bei bmw 189,12€
    halter für ql 25,21€ bei bmw 32,24€
    rep.satz lenker va 47,40€
    zuzüglich kleinteile ca 10€
    preise excl.mwst. und von lemförder
    muss dazu sagen das beim xi die achse vorn anders aufgebaut ist wie beim "normalen" hecktriebler und alles etwas teurer ist :schlecht:

hast du nur die lenker gewechselt oder auch die traggelenke?
    nach arbeiten an der achse schreibt bmw eine achsvemessung (spur einstellen) vor!
    das kann daran schon liegen,
    es kann aber auch an den bremsscheiben liegen das diese verzogen sind,
    kommt vor allem bei billigen scheiben sehr oft vor!
    hast du neue bolzen verwendet und auch fest?