sorry aber wer sagt das 330 nich mehr spass macht wie 320 is noch keinen gefahren zwischen 170 und 231ps gibt es nen GROßEN unterschied und bei den kosten (super/superspus+versicherung) ja na klar brauch nen 3l kfz mehr als nen kleiner 6zylinder aber dafür lässt du (fast) jeden spinner an der ampel stehen, steuern sind bei 3l 202€ und versicherung sind bei meinem 330xi e46 bei viktoria 65€ vollkasko und monatlicher zahlung, ich sag mal das is ok und dafür ne menge spass auf der strasse und im winter macht der richtig spass wenn alle bei glätte stehen mit durchdrehenden rädern und du fährst los wie im sommer
u.a. sind da ja noch so viele helferlein im hintergrund um dich geradeaus fahren zu lassen (wenn du willst) und wenn du dir nen xi kaufst und teile brauchst meld dich bei mir und ich besorg dir nen paar günstige in original qualität hab da jetz erfahrung nach dem ich meine querlenker vorn gemacht habe (die sind etwas teurer wie hecktriebler)
abschließend: ich denk mal mit nen 2.5l ab 2001/2 bist du gut beraten wie meine vorredner schon gesagt haben da sind die kinderkrankheiten schon ausgemerzt und alles is schick!
lass auf jeden hören für was du dich entschieden hast!
Beiträge von 330ix
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ich hab mir nen kostenvoranschlag beim freundlichen geholt und war etwas schockiert, gemacht werden müssten nur die querlenker mit lagerung und trag-führungsgelenk und eine achsmanschette radseitig, vielleicht noch diff. das sifft ein klein wenig aus der ablassschraube!
nen voranschlag hab ich bekommen über 1355,87€ !!!!!!!!!
da stand dann noch die antriebswelle rechts drauf, angeblich hat das innere gelenk spiel und 4 dichtringe einen wüsste ich, differenzial ölablassschraube aber die anderen keine ahnung!oe-nr. bez. menge+e-preis
31126758533 querlenker 1x 189,12€
31106769443 mutter 2x 0,64
33306760587 mutter 4x 0,36
32216769539 mutter 4x 0,41
07119963355 dichtring 1x0,16
33411133785 bundmutter 2x 5,56
33107505601 dichtring 2x 10,50
31129063163 gummilager 2x 41,36
33306760652 schraube 4x 0,58
31121139791 halter ql 1x 32,24
31121139792 halter 1x30,68
33306760652 schraube 4x 0,58
31607505199 at-abt.welle 1x 407,68
33107505601 dichtring 1x 10,50
33306760587 mutter 1x 0,36
32216769539 mutter 1x 0,41
33411133785 bundmutter 1x 5,56
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gesamt teile 800,55 (für die wirtschaft)
gesamt lohn 332,32 (für den freundlichen)
gesamt steuer 223,00 (für angie)
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endsumme 1355,87€ (€ keine rubel)!!!!die antriebswelle ist ok, war bei nem befreundeten subaru autohaus und der sagt die is ok und wenn dann kommt das äußere und nich das innere gelenk!
sollte etwa der freundliche sich was von atu oder pit stop abgeschaut haben? weil weder die achsmanschette noch diff.öl standen auf den kostenvoranschlag und nachdem ich mir die teile jetz bei lemförder bestellt hab und wesendlich günstiger gekommen bin und alle muttern mit dabei waren hab ich so meine zweifel an dem ansässigen freundlichen!!!
bei fragen kann ich jedem interessierten den kostenvoranschlag faxen -
und wo hast es jetz machen lassen @ silent?
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na dann sei froh, also musst du öfter mal auf die bahn und nen paar S-Klassen ärgern
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meiner hat jetz stolze 185567km und mit 179400km im dezember gekauft und laut aussage des
keine großen reparaturen nur service nach checkheft, muss zwar jetz die querlenker machen aber das geht in ordnung bei der laufleistung und dem lebendgewicht von 1670kg, ach ja und die hardyscheibe is auch fällig!
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und du bist dir ganz sicher das du kein wasserverlust hast? beobachte das mal ganz genau scheint nur minimal zu sein aber wenn du wasserverlust hast is es die kopfdichtung die dann denmächst gemacht werden will!
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325i am besten is wenn der motor noch warm is dann is die stange noch schön weich und tut nich so weh beim auffangen!
der war gut
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kann mich dem nur anschließen 6,8s bis 100 beim 330xi touring, hab letztens meinen testen lassen von auto strassenverkehr, die testen bei mir auf arbeit die neuen modelle und is auf 7,4s gekommen (mit winterrädern und kupplungsschonendem anfahren)! ich sag mal für ca 1,7tonnen und 180tkm nich schlecht! es wird immer nen schnelleren und besseren geben, oder hol dir nen mc laren slr dann solltest du erstmal ruhe haben vor einigen a klassen
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zum thema allrad kann ich nur sagen was besseres gibt es nich!!! fahrgefühl 1a, du kannst mit den bei glätte auch driften wenn du die dsc taste betätigst, die verteilung is glaube ha 64% und va 36% der antriebskräfte, der verbrauch - junge du willst dir nen 3liter holen und fragst nach dem verbrauch??? wenn du dir da nen kopf machst hol dir nen dacia logan, der preis is ok wenn´s kein unfaller is! lass dir die papiere faxen oder mailen und frag beim freundlichen nach der historie wenn der checkheft gepflegt is dann können sie dir sagen was bei bmw gemacht wurde, so hab ich es bei meinem auch gemacht und hab keinerlei probleme, wichtig beim probefahren is das du genau hinhörst ob an der vorderachse was poltert (der hat 1670kg lebendgewicht) am besten auf kopfsteinpflaster einlenken und nen kreis fahren und ob beim anfahren an der hinterachse geräusche sind!!! was mich nen bischen stuzig werden lässt is das bild wo er von vorn zu sehen is, der scheinwerfer auf der beifahrerseite, da is der spalt oder schatten größer als auf der anderen seite, kann aber auch am bild liegen! ansonsten kann ich mich nur anschließen und sagen nur noch zwei angetriebene achsen!!! man brauch es selten aber wenn, bist du froh das du es hast! ich hab mal nen 5er golf aus dem graben gezogen - der hatte schon ein hinterrad in der luft und ohne einmal zu drehen ganz souverän rausgezogen!
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is das richtig dicker weisser qualm oder nur so nen bisschen?