Beiträge von Sympath

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen und den Wagen genauer beschreiben, Ausstattung und so.

Gruß
    Sympath

Die Farbkombie Schwarz/Schwarz wirst du am leichtesten wieder los, da es doch am ehesten dem Durchschnittsgeschmack entspricht. Beige geht auch noch, aber sobald es "Individual" wird, sinkt der Wiederverkaufswert.
    ...

Meine Beobachtungen sind, dass sich die Autokäufer heute etwas mehr "trauen" bzw. sich der Geschmack vielleicht auch geändert hat. Ich kenne viele Cabrio-Fahrer die sagen so einen "Kohlenkasten" will ich nicht. Ich finds persönlich nicht so schlimm und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder muss sich das Auto zulegen das ihm persönlich gefällt. Mir gefällt mein schwarzer mit dem braunen Leder - finde den Kontrast gerade gut. War für mich aber vor ein paar Jahren auch noch undenkbar so ne helle Innenausstattung. Findet man aber immer öfter, auch bei Golf & Co.
    Ich find das Auto und den Preis OK - ist ja vom Vertragshändler. Vorbesitzer würde ich mir auch nicht so den Kopf machen. Manch einer träumt jahrelang vom Cabrio und wenn er eins hat stellt er fest : Ist nix für mich! Dann kommt der Wagen wieder weg.Oder es stellt sich völlig unerwartet Nachwuchs ein :D . Muss also nicht immer negative Gründe haben, der Besitzerwechsel.

Gruß
    Sympath

Zum auftragen nehme ich saubere Baumwolltücher (evtl. altes T-Shirt [gewaschen]) zum entfernen und auspolieren Microfasertücher, aber nicht die ganz billigen. Es gibt da auch verschiedene Microfasertücher zum abtragen der Politur und zum auspolieren....

Gruß
    Sympath

Wahrscheinlich wird das ganze Gerät als eine Einheit vom BMW erkannt und nicht nach Musik und Freisprechanlage getrennt. Somit müssen dann Tasten der Musiksteuerung herhalten. Wird wahrscheinlich als Wechsler oder ähnliches vom Steuerradio erkannt. Aber ich bin da auch etwas pingelig - Wenn schon dann soll auch alles so funktionieren bzw. bedient werden wie es vorgesehn ist .... :evil:

Habe ich mir auf der maxxcount-Seite auch schon angeschaut. Die Intergration von USB/SD und Bluetooth ist damit natürlich möglich, eine Titelanzeige auf dem Radiodisplay (id3) ist aber nur durch zusätzliche Module bzw. nur für bestimmte Fahrzeuge möglich. Ansonsten keine schlechte Alternative wenn man keinen iPod besitzt bzw. nutzt.

Laut maxxcount/Dension Homepage soll es auch für das Gateway 300 was geben. Bei der Beschreibung für den Bluetooth Adapter ist dann aber nur die Möglichkeit des Anschlusses an den 500er beschrieben. Im Zweifel einfach mal bei der Hotline anrufen....

Gruß
    Sympath

Hi,

schicker Wagen, an Ausstattung hat er eigentlich alles was man(n) so braucht. Auf alle Fälle ein super Motor :super: . Ändern würde ich aucht nicht viel, evtl. noch andere Felgen obwohl das natürlich zu Lasten des Fahrkomforts geht. Mir gefällt er, kannst ihn so lassen ... ;)

Gruß
    Sympath

...
    Bedingungen

• USB Anschluss für normalen Speicherstick
    • Einfache Installation. Plug & Play -Like @CD Wechsel
    • Anzeige auf mein Radio
    • MFL Bedienung

...

Zu Punkt 1,2 und 4 JA.
    Zu Punkt 3: Theoretisch JA, ABER es gibt da schon mal Schwierigkeiten bei der Titelanzeige wie man in diversen Foren nachlesen kann. Kommt glaube ich auch auf das Alter bzw. den Firmwarestand des Gateway an.

Hast du denn die flachen Pins bei dir am Radio, die runden waren teilweise bis 2004 verbaut. Aber ich denke da hast du schon nachgeschaut oder?
    Ich überlege auch noch daran,zur Zeit reicht mir aber noch mein Wechsler. Keine Ahnung wie lange dieser Zustand noch anhält :gruebel: .Ich hatte im Vorgängerfahrzeug ein Gateway drin und war sehr zufrieden damit (Bedienbarkeit, Klang,...)

Gruß
    Sympath